Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Der Schwede, der bei mir noch ein Buch offen hatte ...

Von: Literaturina
16.02.2021

Danke an das @bloggerportal und den @c.bertelsmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar – dieses Buch kam zur genau richtigen Zeit! 😊 Nachdem ich zuletzt doch einige sehr heftige Lektüren hatte (oft gut, jedoch belastend), war diese wie vom Autor nicht anders zu erwarten verrückte Geschichte genau die richtige Abwechslung! Wie schon seine ersten beiden Bücher, traf auch dieses genau meinen Humor und konnte mich zuverlässig zum Lachen bringen und vom Alltag ablenken. Abgesehen davon geht es viel um Kunst, was natürlich was für mich ist. Am meisten gefreut habe ich mich in diesem Zusammenhang über die farbigen Abbildungen dreier Bilder mitten im Buch – mit denen hatte ich gar nicht gerechnet! Es hat die Geschichte noch mal lebendiger gemacht und mir das Googlen erspart. Das alles immer schön mit einigen Seitenhieben aufs Weltgeschehen und die Historie. Eine sehr gelungene Mischung für meinen Geschmack. Keine Ahnung, warum ich so eine jahrelange Pause zwischen diesem Buch und seinen Erstlingswerken hatte. Aber nun freue ich mich umso mehr, nachträglich auch noch die dazwischen erschienenen Werke für mich zu entdecken! Danke @buchstabenbaer , dass du mir den Autoren wieder ins Gedächtnis gerufen und mir Lust auf die Geschichte gemacht hast!🤗 Große Empfehlung für Fans des Autors sowie alle, denen Jonas Jonassons Humor, sarkastischer Schreibstil und schrullige Protagonist*innen zusagen! Übersetzt wurde meine Ausgabe aus dem @c.bertelsmann Verlag von Astrid Arz. (TW: Rassismus)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.