Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Orangenträume

Tolle Reihe!

Von: rainbowly
01.02.2021

Inhalt Lucinda, Jennifer, Michelle und Rosemary haben ihre Jugend gemeinsam auf der Orangenfarm von Lucindas Familie verbracht. Als Erwachsene hat es sie in die verschiedensten Lebenssituationen verschlagen. Doch einmal im Jahr treffen sie sich auf der Farm, verbringen ein Wochenende gemeinsam und schwelgen in Erinnerungen. Doch dieses Jahr bringt jeder auch ein paar Geheimnisse mit. Gestaltung Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und strahlt die passende Stimmung des sonnigen Kaliforniens aus. Sprache Auch diese Geschichte konnte mich, genauso wie Wintervanille und Mandelglück, von Anfang an in ihren Bann ziehen. Als zweiter Band liegt auch die Erzähltiefe der Geschichte in meinen Augen genau zwischen Band 1 und 3. Orangenträume ist nicht ganz so luftig locker wie Wintervanille, aber auch nicht ganz so ernst wie Mandelglück. Man verspürt die tiefe Freundschaft der vier Frauen, die sich schon über viele Jahre nur selten sehen und sich trotzdem so verbunden fühlen. Das fand ich sehr beeindruckend, denn auch für mich heißt Freundschaft nicht unbedingt sich ständig zu sehen und alles über den Anderen zu wissen. Sondern für mich sind die besten Freundschaften die, bei denen man sich sofort wieder verbunden fühlt, egal wie lange man sich nicht mehr gesehen hat. Die Geschichte beinhaltet viele lustige, unterhaltsame und romantische Momente, aber auch einige Bedrückende. Da muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden, es gibt schlimme Kindheitserinnerungen, Gewalt, Krankheit, Existenzängste, Bindungsängste, Überforderung, unerfüllte Lebensträume. Es gibt auch immer wieder kurze Rückblenden in die Vergangenheit, denn dort ist etwas passiert, das die vier Frauen bis heute miteinander verbindet. Und nach und nach mit jedem Erinnerungsschnipsel erfährt man etwas mehr darüber was damals passiert ist. Diese Art Geheimnisse aufzudecken gefällt mir sehr, denn da geht das Kopfkino so richtig los, da kann man mit rätseln und grübeln. Fazit Eine unglaublich gute Reihe! Emotional und unterhaltsam! Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.