Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

Eine wunderbare Reimgeschichte für Groß und Klein

Von: MintyAnchor
30.01.2021

Die sieben Weihnachtswichtel haben eine wichtige Aufgabe. Ach, was sag ich da. Nicht nur eine wichtige Aufgabe, sondern die wichtigste überhaupt. Pünktlich zum Morgen des 24. Dezember müssen sie den Weihnachtsschalter umgelegt haben, den sonst … sonst passiert – überhaupt nichts. Und das wäre einfach furchtbar. Denn, wenn gar nichts passiert, dann bleibt die Zeit einfach stehen. Und, wenn die Zeit stehen bleibt, dann gibt es kein Weihnachtsfest. Keine leuchtenden Kinderaugen. Keine Geschenke. Kein … kein – na, eben gar nichts. Also machen sich die Wichtel wie in jedem Jahr pünktlich am 1. Dezember auf den Weg. Doch ihre Reise ist lang und beschwerlich – und zudem noch gefährlich. Wunderbare Reimgeschichte für Groß und Klein In jedem Kapitel treffen die Wichtel auf verschiedene märchenhafte Gestalten, die ihre Hilfe brauchen. Aber auch aus Gefahren wissen sich die Wichtel im richtigen Moment zu winden. Doch meist reichen schon ein Gespräch und ein wenig Hilfsbereitschaft, um das Problem zu lösen. Autorin, Kabarettistin und Lyrikerin Andrea Schomburg hat mit den Winkel Wankel Weihnachtswichteln wunderbare Individuen geschaffen, die man einfach gern haben muss. Jeder von ihnen, ob Wichtel, Wolf, Hexe oder Nikolaus, hat seine ganz besonderen Eigenarten, die Comedian Oliver Kalkoffe sehr symptomatisch wiedergibt und den jungen – aber rauch älteren – Zuhörer:innen eine besonderes Hörerlebnis zur Weihnachtszeit beschert. Die “Winkel, Wankel, Weihnachtswichtel ist eine wunderbare Reimgeschichte für die Weihnachtszeit, oder eben auch für zwischendurch. Denn eine Geschichte über Zusammenhalt, Mut und Offenheit kann man das ganze Jahr über hören.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.