Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Für Herz und Seele gut

Von: Tintenhain
29.01.2021

Als Antonia, die älteste der drei Mühlenschwestern, von ihrer besten Freundin Anna gebeten wird, ihre Trauzeugin zu sein und die Hochzeit zu planen, freut sie sich sehr. Bis sie erfährt, dass ausgerechnet Xander der Trauzeuge des Bräutigams sein wird. Dabei hätte Xander vor sechs Jahren beinahe mal Antonias größtes Glück bedeutet. Doch in einer schicksalhaften Nacht verkehrte sich alles ins Gegenteil und seitdem hat Antonia niemanden mehr an ihr Herz herangelassen. Mit „Das Glück wartet auf dich“ vollendet Jana Lukas ihre Mühlenschwestern-Trilogie und setzt ihr mit dem letzten Band die Krone auf. Hebamme Antonia ist sportlich, ehrgeizig und auch ziemlich dickköpfig. Sie liebt Kinder, was man vor allem auch daran sieht, wie sie mit Xanders Tochter Leni umgeht, obwohl sie den Vater keineswegs leiden kann. Familie bedeutet ihr alles, nur ob sie jemals eine eigene gründen wird, steht in den Sternen. Dabei scheinen alle um sie herum ihr Glück gefunden zu haben. Ihre Schwestern Hannah und Rosa haben ihre große Liebe gefunden. Auch Tante Louisa möchte es scheinbar noch einmal mit Brandl versuchen. Allerdings gibt es an dieser Stelle auch noch einen Stolperstein für das Glück, bevor auch die buchübergreifende Handlung zu ihrem glücklichen Abschluss kommen kann. Mir hat es viel Spaß gemacht, ein letztes Mal nach Sternmoos zurückzukehren und das Gefühl von Urlaub, Lebensfreude und Glück zu genießen. Es war einfach wieder einmal ein Buch fürs Herz vollgepackt mit schönen Naturbildern, romantischen Szenen und einer Traumhochzeit. Dabei hat Jana Lukas wie immer den Blick fürs Detail und ich komme nach wie vor um das Gefühl vom Blättern in „Schöner Wohnen“ und „Landlust“ nicht umhin. Auch die bis ins letzte Fitzelchen perfekte Hochzeit war mir fast schon ein bisschen zu viel. Aber dann gibt es immer wieder diese wundervollen ans Herz gehenden Momente zwischen den Protagonisten, die mich alles um mich herum vergessen lassen. Jana Lukas ist einfach eine Spezialistin für Herzensdinge. Mit dem Abschluss der Trilogie bin ich rundum zufrieden und ich finde es richtig schade, dass es schon vorbei ist. Ich wäre gern noch ein wenig in Sternmoos im Berchtesgadener Land geblieben, aber ich bin mir sicher, dass Jana Lukas bereits den nächsten romantischen Schauplatz im Auge hat. Wenn ich nur wüsste, wo! © Tintenhain

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.