Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sandgrab

Positiv überrascht

Von: Leseengel
29.01.2021

Bei diesem Buch habe ich lange überlegt, ob ich es überhaupt lese. Das lag vor Allem daran, dass mir "Jagdrevier" von der Autorin nicht so gut gefallen hat. Ich kann sagen, ich bin froh, dass ich es in die Hand genommen habe und angefangen hab zu lesen. Ich war wirklich positiv überrascht von diesem Buch. Die Autorin hat sich sehr gesteigert. Das finde ich total klasse. In diesem Fall bin ich auch nicht so schnell auf die Lösung gekommen, wie bei "Jagdrevier". Auch hier konnte ich kurz vor Aufklärung einen Teil der Lösung erahnen. Aber eben erst kurz vor der Aufklärung, von daher war das vollkommen okay. Diese Geschichte ist total spannend, und zwar von vorn bis hinten. Die Kulisse ist toll gewählt und gut beschrieben, ich konnte sie mir daher auch vorstellen. Embla gefällt mir immer besser, ihre Art zu ermitteln ist toll, auch das man privat ein wenig über sie und ihre Kollegen erfährt finde ich sehr gelungen. Dies geschieht im richtigen Maß - nicht zu viel, so dass es langweilig werden könnte. Aber auch nicht zu wenig - so dass man sich nicht in sie einfühlen kann. Gerade weil hier Kinder betroffen waren, ging mir das Buch doch schon sehr nahe. Und auch Emblas Gefühle hierbei kann ich gut verstehen, gerade weil ihre damals beste Freundin verschwunden ist. Das Ende ist total klasse, es macht Lust auf den nächsten Band über Embla. Diesen werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.