Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
No Exit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

No Mistake

Von: Blaxy's little book corner
25.01.2021

Ursprünglich war Darby auf dem Weg zu ihrer Mutter, bei der Krebs diagnostiziert wurde, doch ein Schneesturm zwingt sie dazu zu einer abgelegenen Autobahnraststätte abzufahren. Es ist klar, dass Darby dort die Nacht mit den anderen gestrandeten Menschen verbringen muss. Doch durch Zufall entdeckt sie in einem der Autos ein gefesseltes und offensichtlich gebeuteltes Mädchen. Und es ist klar, dass einer der anderen Raststättengäste der Verantwortliche sein muss.. Ich muss schon sagen, ich habe Taylor Adams gewaltig unterschätzt. Allein das Cover und der Titel haben meine Erwartungen geschmälert und hätten mich für gewöhnlich nicht animiert zu der Story zu greifen. Einfach, weil ich einen 08-15 Thriller erwartet habe. Bekommen habe ich jedoch eine Top-Story, die mich gespannt zuhören ließ und mehrere unvorhergesehene Haken schlug! Im Ernst, ich freue mich, dass es dem Autor gelungen ist mich das eine oder andere Mal an der Nase herumzuführen. Während ich relativ früh einen Verdacht hegte, der sich auch bestätigte, hatte ich "No Exit" im Geiste schon abgestempelt - aber weit gefehlt. Die arme Darby sieht so einiges nicht kommen - und der Leser eben auch nicht. ;) Auch die Charakterzeichnungen können sich sehen lassen. Ohne Namen nennen zu wollen - es sei verraten, dass die Persönlichkeiten prägnant sind. Nicht immer sympathisch, dafür aber eben echt. Ich hatte große Freude, habe mitgelitten oder geflucht und das Ende schon fast bedauert. Wobei der Showdown keinesfalls hätte länger dauern dürfen! Das Ausmaß ist perfekt gewählt und mehr Spannung hätte zur Überreizung geführt. Ein kleines Haar in meiner Suppe habe ich jedoch gefunden.. Die Stimme von Britta Steffenhagen. Es tut mir furchtbar leid, aber ich komme mit dieser Stimme nur schlecht zurecht. Zumal ich so eine kratzige Stimme keiner jungen Frau wie Darby in den Mund legen würde. Ein wenig fühlte ich mich, als würde Bart Simpson mir etwas vorlesen; das schmälert den Effekt. Vorgetragen ist die Geschichte jedoch gut. Alles in allem war "No Exit" ein voller Erfolg für mich und ich freue mich auf mehr von Taylor Adams.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.