Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Queer Heroes (dt.)

Absolute Leseempfehlung

Von: Marie
18.01.2021

Jeder braucht manchmal Helden! Dieses Buch zeigt 53 Geschichten von queeren Künstlern, Aktivisten, Schriftstellern, Innovatoren und Sportlern weltweit von der Antike bis heute. Alle haben einen großen Beitrag für die Gesellschaft geleistet und ihre eigenen Kämpfe ausgefochten. Das Buch beginnt mit einer schönen Einleitung und endet mit einem wichtigen Glossar. Das Buch ist unglaublich schön illustriert und gestaltet. Jeder Persönlichkeit wird eine wunderschön gestaltete Seite gewidmet mit eigenem Porträt. Es ist bunt, es ist kreativ, es ist einfach wunderschön. Mit einem kurzen Text wird jede Person beschrieben und es wird von ihren Beiträgen für die Gesellschaft, die LGBTQ-Community und vielen anderen wichtigen Leistungen erzählt. Die Texte waren schön geschrieben, nicht zu kurz und nicht zu lang, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, wobei ich mir aber auch sehr viel Zeit gelassen habe, auch weil ich die Bilder in Ruhe betrachten wollte. Das Glossar am Ende war sehr hilfreich und informativ, besonders für Menschen, die sich mit den ganzen Begriffen nicht auskennen. Ich bin sehr froh dieses Buch zu haben. Es ist ein wunderschönes, interessantes und wichtiges Buch, welches einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen wird. Ich werde in Zukunft ganz bestimmt noch öfter zu diesem Buch greifen. Einfach weil es wunderschön ist und viele berührende Geschichten enthält, die ich nicht oft genug lesen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.