Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Day in the Sun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Süße Story

Von: read.about.it.once
16.01.2021

Das Cover ist passend für eine Young Adult Geschichte, passt aber optisch nicht wirklich zur Geschichte. Trotzdem ist es sehr süß und wirkt nicht übertrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, weswegen sich das Buch auch schnell lesen lassen hat. Man kam allgemein sehr gut voran und konnte der Handlung sehr gut folgen. Am Anfang war ich etwas überfordert mit der Vielfalt an Namen und wie sie zusammengehören. Das hat sich im Laufe der Geschichte verbessert, trotzdem konnte ich nicht jeden Namen direkt zuordnen. Holland ist eine junge Frau, die für ihre Ideale kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Dennoch blitzt die Unsicherheit immer mal wieder hervor, was sie menschlicher wirken lässt. Wes ist zwar wirklich liebenswert, wirkt aber sehr blass da man kaum etwas über ihn erfährt. Die Gespräche zwischen den beiden handelten meistens nur um Eishockey oder Hollands Unsicherheiten. Dadurch hat mir eine gewisse Tiefe gefehlt, die beide sympathischer gemacht hätte. Die Handlung an sich war gut nachvollziehbar und hatte keine anstrengenden Längen. So kam man beim Lesen immer gut voran und hat nicht die Lust verloren. Mich hat leider das Ende etwas gestört. Es war vieles offen bzw habe ich einige unbeantwortete Fragen gehabt. Dadurch wurde einiges verschenkt. Trotzdem war es eine süße Wintergeschichte. Fazit Durch den lockeren Schreibstil kam man gut in der Geschichte voran. Auch die Protagonisten waren liebenswert und niedlich. Leider hat mir für den vollen Lesegenuss die gewisse Tiefe gefehlt und auch Das Ende hat mich etwas enttäuscht, da einfach zu viel unbeantwortet blieb.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.