Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Einstein

*+* Torben Kuhlmann: "EINSTEIN" (Hörspiel) *+*

Von: Irve
15.01.2021

Nach „Armstrong“, „Lindbergh“ und „Edison“ widmet sich Torben Kuhlmann erneut einer Legende in der Geschichte der Menschheit, Albert Einstein. Und erneut spielt eine Maus die Hauptrolle, denn sie macht sich mit der Forschung des Naturwissenschaftlers bekannt. Aber langsam, denn bis der kleine Mäuserich in Einsteins Kammer landet, passiert so einiges. Alles nimmt seinen Anstoß, als der Nager das Käsefest verpasst, auf das er sich so sehr gefreut hat. Genau um einen Tag verspätet er sich und setzt nun alles daran, die Zeit zurückzudrehen, um doch in den Genuss des Käses in Hülle und Fülle zu kommen…. Dieses Hörspiel war so wie alle seine Vorgänger ein Ohrenstürmer. Die Geschichte an sich ist zuckersüß, oder sollte ich besser sagen mäusestark? Sowohl Inhalt als auch Umsetzung des adaptierten Bilderbuches sind kindgerecht gelungen. Aber auch ältere Hörer dürften ihren Spaß an dem Mäuserich haben, der versucht, das Geheimnis der Zeit zu ergründen, was nicht zuletzt an dem fabelhaften Sprecher liegt. Bastian Pastewka übernimmt einmal mehr alle Rollen der Geschichte und wird ihnen gerecht – vom kleinen Mäuslein, das das Käsefest verpasst hat bis hin zum schweizerischen Uhrmacher. Die akustische Umsetzung gefällt mir ebenfalls wieder sehr – passende Hintergrundgeräusche, in Menge und Lautstärke ganz angenehm und dezent dazu gemischt. So ist auch das neue Mäuse-Abenteuer von Torben Kuhlmann ein Genuss für die Ohren! Mehr über mein liebstes Hobby gibt es auf der Facebookseite „Irve liest“ und dem Instagram-Account „irveliest“ zu erfahren. Hier zeige ich zeitnah, was ich gerade höre oder lese und geben dabei gerne einen ersten Eindruck preis. Über virtuelle Besucher und freundlichen, buchigen Austausch freue ich mich dort sehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.