Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winter in Bloomsbury

Tolles Buch für die Vorweihnachtszeit

Von: Spreadloveandreadbooks
14.01.2021

Es gibt insgesamt 4 Teile in Bloomsbury. Diesmal steht Mattie im Mittelpunkt, die den Teeraum der Buchhandlung betreibt. Damit hat sie sich einen kleinen Traum erfüllt, denn sie backt leidenschaftlich gerne. Die Vorweihnachtszeit beginnt. Für Mattie ist das die schlimmste Zeit, denn ihr wurde an Heiligabend vor einigen Jahren das Herz gebrochen. Seitdem hat sie mit Weihnachten nichts mehr am Hut. Aber sie bereitet trotzdem im Teeladen alles im für die Zeit vor. Allerdings gibt es ein paar Probleme. Posy, die Inhaberin, ist schwanger und nervt ihre Mitarbeiter rund um die Uhr. Nina, die Angestellte, verwandelt den Buchladen in ein Weihnachtsparadies und Mattie kann sie nur mit Mühe davon abhalten, auch den Teeladen mit Weihnachtsdeko zu schmücken. Tom, der zweite Mitarbeiter im Buchladen, hat auch nicht viel für Weihnachten übrig, wirkt aber ansonsten sehr kratzbürstig und unsympathisch. Außerdem kleidet er sich merkwürdig und gibt sich geheimnisvoll, denn niemand weiß etwas über ihn. Mattie und Tom können sich nicht ausstehen, aber trotzdem kommen sie sich irgendwann näher, denn die beiden müssen plötzlich die Verantwortung für den Buchladen übernehmen. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sehr detailreich entwickelt Annie Darling hier eine Geschichte, von der ich anfangs glaubte, dass sie nie romantisch werden könnte. Doch ich habe mich getäuscht. Posys Schwangerschaft, Veritys Scheu vor dem Kundenkontakt und Ninas Deko-Wahn sorgen für viele lustige Szenen und Momente. Aber auch die häufigen Zusammentreffen zwischen Mattie und Tom führen zu humorvollen Dialogen und ich fand es witzig, wie die beiden sich immer wieder in die Haare bekommen. Aber man spürt auch, dass es doch ein bisschen knistert, was beide nicht wahr haben wollen. Leider waren einige Szenen voraussehbar oder ein bisschen überzogen, was leider schade war. Fazit: 4⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.