Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Böses Blut

Gutes Buch, aber sehr langwierig

Von: Thomas.R.
12.01.2021

Der 5. Band der Cormoran Strike Reihe handelt von der Ärztin Margot Bamboroug, die 1974 unter mysteriösen Umständen verschwand. Strike und seine Partnerin Robin müssen diesen "Cold Case" lösen was nach 40 Jahren einige Hürden bereit hält. Dieser Band war der erste Band dieser Reihe, den ich gelesen habe. Stolze 1200 Seiten umfasst das Buch. Das Buch ist gut geschrieben und man kann sich gut in die Hauptpersonen hinein versetzen. Allerdings ist es meiner Meinung nach sehr langwierig und es werden für meinen Geschmack sehr viele "unnötige" Situationen viel zu ausführlich beschrieben. Es gibt neben diesem Cold Case noch weitere Fälle, die die Detektei bearbeitet, die mit dem eigentlichen Fall nichts zu tun haben und die auch sehr detailiert beschrieben werden. Das führt dazu, dass man sich neben den schon im Fall Bamboroug elendig vielen anfallenden Namen und deren Sternzeichen, noch die "unnötigen" Namen, der Nebencharaktere merken muss. Alles in allem ein gutes Buch, allerdings nichts für Leser, die Action wollen. Das Buch beschreibt ziemlich glaubhaft und nachvollziehbar, die Detektivarbeit, die natürlich einige Ermittlungen führen und Wege einschlagen, die auch nur ins leere führen. Das hat mir gut gefallen. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, aber meiner Meinung nach einfach viel zu lange. 400 Seiten weniger hätten der Handlung nicht geschadet. Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen, alleine schon weil ich dem ganzen noch eine Chance geben will. Von mir eine Kaufempfehlung solange man nicht nur Action erwartet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.