Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dash & Lily - Ein Winterwunder

Humorvolle Geschichte

Von: read.about.it.once
12.01.2021

Das Cover der Neuauflage ist von der Netflix Serie abgeleitet und zeigt die beiden Hauptdarsteller. Die Idee finde ich ziemlich cool und im allgemeinen gefällt es mir auch gut. Der Schreibstil ist jugendlich, sehr humorvoll und lässt sich wunderbar leicht lesen. Man muss bei einigen Stellen extrem lachen und merkt doch, wie authentisch die Protagonisten sind. Lily und Dash sind zwei sehr besondere Charaktere, die ihre Eigenarten und Ecken haben. Genau wegen diesen teilweise verrückten Eigenschaften habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Besonders Dash, den sehr in sich gekehrten, zynischen Jungen Mann, der immer für eine Überraschung gut ist. New York als Setting finde ich wirklich toll und auch der Weihnachtsflair wurde wunderbar hervorgehoben. Auch die Idee mit dem Notizbuch und wie es weitergereicht wurde fand ich großartig und extrem unterhaltsam. Es gab Momente im Buch, die so verrückt, peinlich und komisch waren, dass ich heftige Lachanfälle bekommen habe. Aber auch die charakterliche Weiterentwicklung besonders bei Lily war sehr schön zu beobachten. Insgesamt ist der erste Teil von Dash und Lily ein wunderschönes, humorvolles aber auch tiefes Jugendbuch. Fazit Der unglaublich leichte und witzige Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in der Geschichte Fuß zu fassen. Die komischen Szenen gepaart mit Selbstfindung und tollen Charakteren hat das Buch zu einer sehr schönen Yound Adult Geschichte gemacht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.