Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Portugiesische Wahrheit

Ein sehr spannender und fesselnder Fall mit ein schön Handlungsort

Von: Katrin
08.01.2021

Mein Rezension: Nach dem mich das Cover angesprochen hat und der Klappentext sehr spannend zu lesen war , wollte ich unbedingt dieses Buch lesen . Was ich nicht wusste das es schon Band 5 der Falkner Reihe ist . Dies merkt man hier aber überhaupt nicht und kommt sehr leicht hinein. Falkner selber ist gleich vor Ort nach dem in schönen Lissabon eine einbetonierte Leiche gefunden wurde, auch seine Kollegin ist vor Ort , mit der er auch mehr als nur ein Arbeitsverhältnis führt. In dem Hotel ist auch gerade seine Mutter, die er auch gleich Kontaktiert . Ich mochte seine Strategie wie er versuchte denn Fall zu lösen und dabei auch viele Befragungen durchführte. Auch wird hier immer wieder über sein Onkel berichtet und immer mehr Ungereimtheiten kamen ans Licht .Wenn man mehr über die Familien Geschichte von Falkner erfahren möchte , wäre es doch angebracht es von Anfang an zu lesen , denn sonst erfährt man zwar Stückweise etwas , aber fragt was da vorher vorgefallen war . Für mich war alleine der Fall sehr Interessant und auch der Handlungsort wurde wunderbar beschrieben , dazu war ein kleines Büchlein enthalten mit Rezepten und anderen Fällen .Die Schreibweise war sehr fesselnd und flüssig zu lesen .  Fazit: Für mich war es definitiv nicht das letzte Buch des Autors , ich hatte wunderbare und schöne Lesestunden mit ein wunderbaren Protagonisten 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.