Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Totenblass

Spannender Auftakt einer Thrillerreihe

Von: Tipperin
07.01.2021

In Frankfurt wird eine übel zugerichtete Leiche aus dem Wasser gefischt. Kommissar Joachim Fuchs wird auf den Fall angesetzt und bekommt dabei die neue Kollegin Lara Schumann an die Seite, welche als Fallanalystin mit einem ganz neuen Blick an die Sache herangeht. Schon bald findet sich eine weitere Leiche. Kommissar Fuchs ermittelt in eine Richtung, in die er nach Meinung des Vorgesetzten lieber nicht ermitteln sollte und versteht sich nebenbei etwas zu gut mit einer Zeugin. So wird er bald vom Fall abgezogen, lässt glücklicherweise aber nicht locker. Stil, Machart, Meinung Das Buch ist recht dick, aber es wird nicht langweilig. Der Thriller ist ein waschechter Thriller, es bleibt durchweg spannend. Klar, ein paar Dinge hätten weniger ausführlich beschrieben werden können, aber es hat mich bei dem angenehmen Schreibstil nicht gestört. Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven! Der Autor hat als berufliche Erfahrung im Bereich der Rechtsmedizin und lässt sie auch gnadenlos mit einfließen. Man merkt dabei die Expertise und es ist auch interessant geschildet, aber so manch einer wird eventuell seine Probleme mit der Darstellung haben. Die Charaktere werden sehr gut dargestellt. Man kann die Motivationen meist gut verstehen, nur bei Fallanalystin Lara hatte ich leichte Probleme, ihr Sexualleben nachzuvollziehen. Oh well..! Der Autor hat auch den Täter zu Wort kommen lassen, und er hat diese Perspektive gut in die Handlung eingebaut, ohne dem Leser zu viel zu verraten. Denn er hat auch viele falsche Fährten gelegt und einige überraschende Wendungen eingebaut. Ich hatte leider schnell eine Ahnung, wer der Täter ist – trotzdem nahm es nichts von der Spannung. Dieses Buch ist der erste Teil einer Reihe – und hoffentlich nicht der Letzte! Die Ermittlergruppe und besonders die beiden Hauptpersonen bieten eine Menge Potential und ich würde sehr gern lesen, wie es mit ihnen weiter geht. Fazit Ich freue mich immer, wenn ich neue Autoren und auch neue Reihen entdecke. So ist es auch hier! Ein spannender Thriller, gut geschrieben und mit interessanten Figuren hat mich gut unterhalten. Ich vergebe 4,5 Sterne. Für den letzten halben Stern bin ich etwas zu schnell auf die Lösung gekommen. Ich kann jedem Thriller – Fan diesen Auftakt der Reihe um Kommissar Fuchs empfehlen. Die Geschichte ist wie gesagt nichts für schwache Nerven, gut angelegt und wirklich spannend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.