Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Queer Heroes (dt.)

Ich greife immer wieder zu dem Buch, weil es mir einfach so gut gefällt ❤️

Von: Vivien Verley
06.01.2021

✨Rezension | Queer Heroes 🏳️‍🌈 Ich finde das Thema unglaublich wichtig (auch wenn ich selber nicht queer bin) und habe mich deshalb sehr darüber gefreut, dieses wundervolle Buch als Rezensionsexemplar bekommen zu haben ✨ Jede Seite in diesem Buch stellt eine andere, queere, interessante, inspirierende Person vor 💕 Mit wunderschönen Illustrationen und kurzen Biographien erhält man jeweils einen kleinen Einblick in das Leben und die Taten der Menschen 😃 Ich habe häufiger mitbekommen, wie manche die recht kurzen Texte kritisieren. Ich jedoch finde die Länge, für einen kurzen Einblick perfekt. Einige der Personen in diesem Buch habe ich dann später für mich gegoogelt, weil ich mehr über sie erfahren wollte 🤗 Etwas, was mir außerdem sehr gefällt, ist das Glossar am Ende. Hier findet man viele der benutzten Begriffe noch einmal gesondert und in kurzen, klaren Worten erklärt 😊 Für jeden, der selbst nicht so tief in der Materie steckt, ist dies eine große Hilfe ✨ Arabella Sicardi widmet ihr Buch „Queen Heroes“ 53 LGBTQ-Held*innen und beleuchtet ihre faszinierenden und vor allem mutigen Lebenswege 🏳️‍🌈 Ich greife immer wieder zu dem Buch, weil es mir einfach so gut gefällt ❤️ Wieder ein Buch aus dem Prestel-Verlag, das mich im Design und im Inhalt einfach fasziniert 🤗 Ich bin froh, das es solche Bücher gibt und empfehle jedem, mal einen Blick hinein zu werfen. Denn es macht Mut und zeigt, das man zu sich selbst stehen sollte, egal wie man ist, wie man sich fühlt und wie man lebt ✨🏳️‍🌈💕

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.