Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Don't LOVE me

Ein wunderbarer Auftakt für eine neue Reihe!

Von: readbooksandbefree
04.01.2021

In dieses wundervolle Cover war ich ja sofort verliebt und der Inhalt hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht! Ich mag die Farben sehr und ein neues Buch von Kiefer musste ich a sowiso lesen, ihren Schreibstil kenne ich auch schon von "Ophelia Scale" und ich war begeistert, deshalb tat ich mir auch hier sehr leicht und das Buch zu lesen hat mir sehr gefallen. Ich Ich kam wunderbar in das Buch hinein und auch die ganzen Emotionen beim Lesen übertrugen sich wunderbar auf mich. Kenzie fand ich einen sehr tollen Charakter, sie kam so stark und selbstständig rüber, nach außen hin einfach das taffe Mädel! Doch dass kann sich auch ändern wie man beim lesen merkt. Ich fand es auch wirklich traurig und schön zugleich, dass sie sich so wundervoll um ihre Familie kümmert seit dem Tod ihrer Mutter, man erfährt einiges vom chaotischen Familienleben, was ich echt sympathisch finde. Lyall hat es nicht gerade leicht und ist auch am Anfang sehr kalt zu Kenzie, wieso und warum erfährt man beim lesen. Er hat eindeutig sein Päckchen zu tragen und das ist wirklich kein leichtes, das kann ich euch sagen. Allerdings wird er bei Kenzie trotz all der Warnungen warm und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Story fand ich unfassbar gut, sie hat mir vom Einstieg weg wunderbar gefallen, die Situation bei Kenzie, die sich von heute auf morgen ändert und sie eine Lösung finden muss. Was mir auch unheimlich gut gefallen hat: Die ganze Atmosphäre von Schottland, es hat mich so träumen lassen und ich habe direkt Fernweh bekommen... Lyall hat es mit seiner Familie nicht leicht, er tat mir teilweise so leid und die Regeln, an die er sich halten muss den Sommer über, machen ihm das Leben auch nicht gerade einfach. Auch schön fand ich wie man als Leser die Emotionen der beiden merkt wenn sie zusammen sind, es knistert sehr stark. Emotional ging es auch her, als Kenzie erfährt welche Dämonen Lyall in seinem Kopf hat und warum er so ist und die Regeln aufgestellt wurden... Was mir persönlich ein bisschen gefehlt hat, war die Tiefe zwischen den beiden. Es ging immer so hin und her und die Tiefe war in den kurzen Momenten da, als sich die beiden allein gesehen haben und gegen Ende hin. Das Ende wird euch nicht gefallen, es ist nämlich fies, richtig fies :D Ihr werdet danach unbedingt Band zwei weiterlesen wollen und wissen wie es weitergeht! Alles in allem ein sehr flüssige Geschichte, mit tollen Protagonisten, vielen Emotionen und einer gewissen Spannung! Vergebe 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.