Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Meister von London

Es geht endlich in die 5. Runde

Von: yanthara
01.01.2021

Und weiter geht es in der Geschichte mit dem Magier Alex Verus. Ich hab mich schon sehr auf das Erscheinen des Bandes gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu den Vorgängerbänden, kann man nicht einfach mit dem fünften Band einsteigen, es wird öfter Bezug auf die Geschehnisse der vorherigen Bände genommen. Man würde also schnell der Faden verlieren, wenn man die Bände nicht kennt. Ich musste auch manchmal genauer überlegen, was gemeint ist, weil ich Band vier schon vor einiger Zeit gelesen habe und nicht mehr alles so richtig auf dem Schirm hatte. Ich bin aber wieder schnell reingekommen. Ich habe mich richtig gefreut, dass der nächste Band erschienen ist und ich weiter lesen kann, wie es Alex ergeht. Die Story geht im gewohnten Tempo weiter. Was ich aber diesmal besonders klasse fand, war dass man etwas mehr über Alex erfährt. Wir treffen seinen Vater und lernen ihn auch etwas kennen. Alex‘ Familiengeschichte wird etwas beleuchtet und auch seine Jugend. Man erfährt wie es ihn als Jugendlicher ging, besonders im Hinblick darauf, wie es ihn ging als sich seine magischen Fähigkeiten entwickelt haben und wie er zu Richard gekommen ist. Der Vergangenheitsaspekt ist aber nicht der Hauptteil der Geschichte. Es geht eigentlich darum, dass Anne verschwunden ist und Alex sich auf die Suche nach ihr macht. Mir hat es gefallen, dass Alex sich trotzdem um sie sorgt, auch wenn sie keinen Kontakt zu ihm wollte. Mir hat gefallen wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat und auch wie die Charakter sich entwickeln. Mir gefällt es auch, dass man langsam immer mehr über die Hintergründe/Vergangenheiten der Charakter erfährt. Das macht es einen auch leichter die Charakter besser zu verstehen. Ich bin auch mal gespannt wie es mit Sonder weiter gehen wird. Ich mag den Charakter eigentlich, aber Sonder hat ja verständlicherweise Probleme mit Alex‘ Verhalten. Auch der fünfte Band konnte mich wieder sehr begeistern. Von der ersten bis zur letzten Seite war es spannend. Wie gesagt, man erfährt immer mehr über die Dynamik der Zauberwelt und die Intrigen und alles. Es macht einfach Spaß in diese Welt abzutauchen. Ich finde auch Alex sehr sympathisch und ich finde auch alle seine Handlungen und Gedanken total nachvollziehbar und glaubwürdig. Sodass ich mich auch gut mit ihn identifizieren kann. (Was auch daran liegt, dass wir den gleichen Namen haben 😛 ) Neben Arachne als magisches Geschöpf taucht ein neuer Mitstreiter auf: ein Blinzelfuchs. Das ist quasi ein Fuchs der sich teleportieren kann. Ich bin gespannt wie es mit dem Fuchs weiter geht und welche Rolle er spielen wird. Ich fand es etwas schade, dass Arachne diesmal nicht sooft vorkommt. Auch vermisse ich Starbreeze etwas. Aber der Blinzelfuchs macht mir Hoffnung, dass wieder etwas mehr magische Geschöpfe auftauchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.