Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Böses Blut

Erneut spannend fesselndes Abenteuer mit Comoran und Robin

Von: Alexandra76
26.12.2020

Wieder mal durfte ich mit Comoran Strike und seiner Partnerin Robin Ellacot in einen neuen, spannenden Fall eintauchen. Diesmal liegt das ganze bereits über 40 Jahre zurück, als damals eine junge Ärztin, Margot Bamborough, eines Abends spurlos verschwand. Zeitgleich agierte auch ein Serienkiller in London der viele Frauen gefangen hielt, quälte und grausam ermordete. Fiel die Ärztin ihm vielleicht auch zum Opfer? Beauftragt werden Strike und Robin von der Tochter der Ärztin, die einfach nicht glauben möchte, dass ihre Mutter sie einfach so verlassen bzw im Stich gelassen hätte. Können Robin und Strike auch diesen alten Fall, der viele Rätsel, Hindernisse und Hürden bereit hält, lösen? Der Schreibstil von Robert Galbraith, ist wieder mal für mich ein absoluter Genuss. Angenehm und flüssig zu lesen. Es gab für mich, an keinem Teil der ca.1200 Seiten, zähe Längen oder Spannungsdefizite. Man wurde von Anfang an, Stück für Stück in die Ermittlungen miteinbezogen. Die Geschichte enthält wieder viele unterschiedliche Charaktere, die alle irgendwie mit dem Opfer in Verbindung stehen oder standen. Und es beginnt somit eine spannende und auch sehr aufwendige Ermittlungarbeit der beiden Detektive. Desweiteren gefällt mir besonders gut, dass die Autorin dem Leser einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Ermittler ermöglicht, und so jeglich aufkommende Emotionen mitleben lässt. Besonders in Bezugnahme auf der das turbulente Privatleben, der beiden, welches jedes für sich mit Schwierigkeiten, Problemen und Schicksalsschlägen behaftet ist. Auch der der Humor kommt natürlich nicht zu kurz. Etwaige Schlagfertigkeiten von Seiten Robin's oder auch die grummelig, introvertierte Art von Strike, zauberten mir wieder mal des öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Die beiden sind mir einfach absolut ans Herz gewachsen. Weil sie absolut menschlich und natürlich dargestellt werden, und ihnen auch dementsprechende Missgeschicke passieren. Sei es verbal oder anderweitig. Ich mag diese Reihe seit dem ersten Band, weil es einfach spannend für mich ist, viele "Verdächtige" zu haben, jeder mit seiner eigenen mysteriösen Hintergundgeschichte und es bis zum Schluss nicht wirklich klar ist wer letztendlich der Täter ist. So entsteht ein aufregendes mitraten,-fiebern und - ermitteln, und die Auflösung am Ende wird immer ein absoluter Knalleffekt. Wer also gerne auch gerne kombiniert, ermittelt und rätselt, für den ist dieses Buch sicher eine absolute Lese Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.