Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Böses Blut

Für Fans von Cold Cases absolut empfehlenswert

Von: Alicia
23.12.2020

1974: Die junge Ärztin, Ehefrau und Mutter Margot Bamborough will sich nach der Arbeit mit ihrer besten Freundin im Pub treffen. Doch kommt sie dort nie an. Was ist auf dem kurzen Weg zwischen Praxis und Pub geschehen? Ist sie tatsächlich einem Serienmörder in die Hände gefallen? Der berühmte Detektiv Cormoran Strike und seine Geschäftspartnerin Robin Ellacott werden von der Tochter des Opfers engagiert, um diese Fragen zu klären. Doch haben sie nur 1 Jahr Zeit, um den mittlerweile 40 Jahre zurückliegenden Fall aufzuklären. Bei dem Roman handelt es sich um den fünften Teil der Cormoran-Strike-Reihe. Für mich war es das erste Buch von J.K. Rowling (Robert Galbraith) nach Harry Potter. Wer nach Ähnlichkeiten mit der Zauberwelt sucht wird sie hier nicht finden. Jedoch die eingängige und gut verständliche Schreibweise der Autorin. Da ich somit erst mit Teil 5 in diese Reihe eingestiegen bin finde ich es besonders erwähnenswert, dass die Autorin einen sehr einfach durch Unterhaltungen, Gedankengänge und Rückblicke verschiedener Personen an die Charaktere heranführt, so dass man an keiner Stelle das Gefühl hat es würden Informationen aus den vorangegangenen Teilen fehlen. Die im Laufe des Buches eingestreuten Verweise auf frühere Ereignisse enthalten ausreichendes Hintergrundwissen und machen eher Lust auch zu den ersten vier Teilen zu greifen, als dass man sie wirklich benötigen würde, um der gegenwärtigen Handlung zu folgen. Der Fall entwickelt sich spannend. Und ich kann ehrlich sagen, dass ich bis zum Ende nicht wusste, wie die Geschichte ausgehen wird. Gerade die letzten Kapitel waren daher umso interessanter, da ich endlich erfahren wollte, ob ich auf der richtigen Spur bin. Ich muss gestehen, ich war es nicht : )! Auch wenn ich persönlich eine Weile gebraucht habe um einen Zugang zum Hauptcharakter Strike zu finden, ist „Böses Blut“ alles in allem ein spannendes und unterhaltsames Buch, das ich an alle, die wie ich ein Fan von Cold Cases und Rückblicken in vergangene Jahrzehnte sind, wirklich nur empfehlen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.