Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winter in Bloomsbury

Winter in Bloomsbury

Von: Bookloverin
23.12.2020

Inhalt Liebe geht durch den Magen Das stimmt wohl wirklich für Matti. Denn mit Männern hat sie abgeschlossen. Für immer. Schuld daran ist ihr Ex. Wie sollte es auch sonst sein?Stattdessen arbeitet Matti lieber in ihrer gemütlichen Teestube. Die hat sie sich hart er arbeitet. Nach ihrem aufgelöst Aufbruch aus Paris und der Flucht vor ihrer gedachten großen Liebe, hat sie es geschafft sich endlich wieder eine neue Welt aufzubauen. Auch wenn diese Welt nicht perfekt ist, ist sie ertragbar und bringt immerhin ab und zu etwas Freude mit sich. Etwa wenn einer von Matties Kunden genüsslich in ihre kleinen Köstlichkeiten beißt. Zumindest ist alles besser, wie weiterhin bei diesen Arsch von Ex zu sein. Er hat sie nur ausgenutzt und manipuliert. Sogar ihr großer Traum wäre beinahe wegen ihm zerplatzt. Und dann geschieht etwas, womit Mattie nie im Leben gerechnet hätte. In der Wohnung über der Teestube wird ein Platz frei. Das klingt für sie einfach nur phantastisch, da sie so viel länger ausschlafen kann, weil sie nicht mehr so lange in die Arbeit fahren muss. Der einzige Haken an der Sache, ihr Kollege Tom zieht auch in die Wohnung. Was an sich kein Problem zu sein scheint, ist eine Katastrophe für Mattie. Denn Tom und sie, das passt einfach nicht. Die einzige Gemeinsamkeit die die beiden wohl haben, ist der Hass von Weihnachten und alles was es mit sich bringt. Das wars aber auch schon wieder an Sympathie zwischen den beiden. Bis zu dem Zeitpunkt, wo alles anders wird🎄 Denn mit Weihnachten kommen auch die ersten Annäherungen zwischen den beiden Bewertung Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte, in das Buch rein zu finden. Das hat sich allerdings nach etwa 100 Seiten gelegt und dann war ich vollkommen in der Welt rund um die Teestube und die Buchhandlung abgetaucht🫖📖 Zudem habe ich, bevor ich das Buch begonnen habe, einige Rezensionen gelesen. In einer schrieb eine Leserin, dass das Buch wohl nicht weihnachtlich genug ist, da Mattie und Tom solche Weihnachtsgegner sind. Allerdings kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Die Haupthandlung fand in der Buchhandlung und Teestube statt und allein schon durch das Gebäck und die Dekoration kam weihnachtliches Flair auf🎄 Im großen und ganzen kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es hatte auf jeden Fall höhen und tiefen, aber ich wollte das Buch dennoch nie abbrechen. Deshalb gibts von mir 3,5⭐️ für das Buch

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.