Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Porzellan-Erbin - Unruhige Zeiten

Ein wunderbarer Auftakt der Porzellan-Erbin

Von: Katrin
22.12.2020

Mein Rezension: Ein Roman der mir sehr gut gefallen hat , mit ein sehr schönen Schreibstil . Für mich auch das erste mal, das ich ein historischer Roman eines männliche Autors gelesen habe , das man hier aber überhaupt nicht unterscheiden konnte . Denn die Spannung und die Literaturasche Erklärung war sehr verständlich und ereignisreich. Die Kapitel wurden mit denn jeweiligen Ortsnamen sowie das Jahr gekennzeichnet ,dies fand statt zwischen 1866 und Anfang des 19 Jahrhundert .Hier wurde eine sehr schöne Recherche geführt, denn es wurde teilweise auch die Zeit des Krieges eingebaut , sowie die sehr gute Schilderung der Kutschfahrten und wie schnell man sich dort auch verschätzen kann . Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und wurden sehr bildlich beschrieben. Eine bildliche und genaue Beschreibung fand auch bei den Schauplätzen statt , sowie das Leben mit und ohne Reichturm , Trauer und Tod gehören genauso dazu wie eine Entscheidung zu treffen , die folglich nicht immer richtig ist , aber für denn Wirtschafthof neue Hoffnungen geben . Geheimnisse und Trennungen führen zu mancher Verwirrung und Sprachlosigkeit .  Fazit: Eine Familiensaga mit Dramatischen Ereignissen , die ein noch in die nächste Generation verfolgen .Eine Porzellanfabrik mit eigens wunderschönen Design . Am ende steigt die Spannung zu Band 2 enorm und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Sophie , denn diese lernten ich erst sehr spät kennen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.