Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber in Mayfair

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein toller Weihnachtsroman!

Von: Eli`s Bücherecke
21.12.2020

Es ist wieder die Zeit für Weihnachtsbücher. Das ist glaube ich meine liebste Zeit im Jahr, denn ich liebe liebe liebe solche Bücher und ganz speziell die Winterzauber Bücher. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass es in dieser Geschichte wieder nach London geht genauer gesagt in den Stadtteil Mayfair. Dadurch dass ich selber schon oft in London war, hat man noch mal eine ganz andere Beziehung zu den Büchern, und kann diese auch ganz anders aufnehmen. Shaun das Cover sieht wieder unglaublich zauberhaft aus und verspricht wieder eine romantische und liebevolle Geschichte. Den Schreibstil der Autorin finde ich jedes Mal aufs Neue wieder sehr angenehm und es macht einfach Spaß das Buch zu lesen. An sich wirkt das Buch erst mal sehr dick, aber ich kann nicht versprechen die 500 Seiten merkt man gar nicht beim Lesen. Die weihnachtlicher Stimmung merkt man auch sofort beim Lesen, was ich wirklich sehr gut fand denn dadurch bin ich auch selber in Weihnachtsstimmung gekommen. Ein verschneites und außerdem noch mit Lichtern verziertes London ist ein ganz tolles Setting und ich habe es wirklich sehr genossen in dieses Buch so eintauchen zu können. Emily als Protagonisten fand ich wirklich super süß, denn sie hat so eine flippige Art, die direkt sympathisch war. Es hat auch wirklich sehr viel Spaß gemacht die Geschichte mit ihr zu erleben. Sie ist genauso ein Klamotten Fan wie ich, weswegen ich mich direkt auch gut mit ihr identifizieren konnte. Außerdem ist sie ein sehr liebevoller Mensch, was man auch daran merkt wie sie mit ihren Schülern umgeht. Rey dagegen konnte ich anfangs gar nicht so richtig einschätzen, aber im Laufe des Buches muss ich gestehen habe ich mich schon ein klein wenig in ihn verliebt. Aber nur ein bisschen. ;) Hier kommt die Romantik nicht zu kurz, sondern ihr könnt euch auf ganz viele Oh-Momente freuen und einfach nur mit den beiden mitfiebern. Ich fand's wirklich toll wie die beiden Charaktere miteinander harmonieren und wie die beiden auch immer mehr auftauen und aufgeschlossen werden und den anderen näher an sich heran lassen. Das Buch ist wirklich ein ganz toller Weihnachtsroman, der nicht nur Lust auf Weihnachten macht, sondern auch den Leser auf eine ganz romantische Reise mitnimmt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.