Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwangerschaft

Informatives Buch zum Schmunzeln

Von: bücherliebe
21.12.2020

Inhalt: Klein, aber fein: Alle wichtigen Themen in der Schwangerschaft Werdende Eltern stehen heute einer wahren Informationsflut gegenüber, die eine Schwangerschaft wie einen Hindernislauf mit widersprüchlichen Ratschlägen erscheinen lässt. Silvia Höfer arbeitet seit über 40 Jahren als freiberufliche Hebamme und kennt alle Sorgen und Nöte der schwangeren Frauen. Übersichtlich, kompakt und verständlich schreibt sie über alles, was wirklich wichtig ist: - Was muss ich im Restaurant und bei Feiern beachten? - Was bedeuten die Kürzel im Mutterpass? - Was ist großartig daran, schwanger zu sein? - Was kann ich selber tun, damit es losgeht? und noch vieles mehr ... Für alle, die sich mehr innere Sicherheit in dieser aufregenden Zeit wünschen und ehrliche, fundierte Antworten auf ihre dringlichen Fragen suchen. Meine Meinung: Da ich aktuell schwanger bin hab ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Ich habe es an einem Tag weggelesen, weil ich es su unfassbar spannend, gut geschrieben und mit einzelnen Passagen zum Schmunzeln für mich entdecken konnte. Besonders gut fand ich die positive Art mit veralteten Mythen aufzuräumen und Frau in den Unsicherheiten der Schwangerschaft zu bestärken. Das Buch gab mir wichtige Infos im 10 Wochen Rhythmus und überforderte mich nicht. Ich bin einfach unfassbar roh es gelesen zu haben und schlage das ein oder andere Mal darin nach, vor allem wenn das sorgenvolle WAS IST DAS? mal wieder kommt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.