Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herz aus Blut und Asche

Überraschend gut!

Von: Gedankenvielfalt
20.12.2020

Durch den interessanten Klappentext wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Leider hatte ich dadurch ziemlich hohe Erwartungen die nicht komplett erfüllt worden sind. Ich habe ziemlich schnell einen Draht zur Geschichte aufbauen können, weil der Schreibstil sehr flüssig, einfach und locker gehalten wurde. Das einzige was mich gestört hat und das ziemlich stark, das man gerade am Anfang ziemlich wenig über die Welt bzw. den Weltenaufbau erfährt. Bei einer Fantasygeschichte ist mir gerade das Setting enorm wichtig, weil man dem Leser damit so viel Kopfkino zaubern kann. Im allgemeinen empfand ich die Welten als ziemlich klein, was aber vielleicht auch an den mangelnden Beschreibungen liegen könnte. Die Beschreibungen die nämlich vorhanden waren, waren spitze und auch extrem interessant. So konnte ab und an das Kopfkino einsetzen, aber ich habe mir da einfach noch mehr erhofft und gewünscht. Die Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen, weil es nicht so viele waren und man dadurch gut den Überblick behalten konnte. Sie waren sehr authentisch, lebendig und nicht perfekt und gerade das liebe ich. Kein Mensch ist perfekt und die Autorin hat den Figuren Individualität zugesprochen. Sie durften falsche Entscheidungen treffen, falsche Wege einschlagen und lernten aus ihren Fehlern – Oder auch nicht. Absolut menschlich! Ab und an habe ich die schnellen Entwicklungen der Charaktere als nervig empfunden, weil mir das alles zu plötzlich kam. Man hätte die Entwicklungslängen realistischer einbauen können. Der Geschichtenverlauf war sehr spannend und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Richtige Langeweile kam tatsächlich nie auf, sondern man war immer wieder neugierig wie es wohl weitergehen wird. Die Magie die eine wichtige Rolle spielt ist einzigartig und toll eingewebt worden. Das ganze System ist extrem spannend. Am besten hat mir aber gefallen, dass die Geschichte so mitreissend ist, dass man selbst bis zum Schluss nicht wirklich sagen konnte wen man trauen kann und wem nicht. Fazit Trotz ein paar kleinen Kritikpunkten konnte mich die Geschichte extrem fesseln und sehr gut unterhalten. Der Mix zwischen Magie, Menschlichkeit und dem grandiosen Schreibstil ist unfassbar gut kombiniert, so dass das Lesen die reinste Freude war. Selten habe ich einen so gut durchdachten Fantasyroman gelesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.