Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Erben der Nacht - Draculas Erwachen

Macht neugierig auf die Serie

Von: Jessica S.
18.12.2020

Meinung In der Regel schaue ich die Serien und lese dann das Buch dazu. Hier war es mal anders rum und glaube das war nicht zum Nachteil. Die Erben der Nacht stellt die Welt der Vampire auf den Kopf. Im Grunde genommen hat man hier sehr viele Parallelen zu bekannten Titeln aus diesem Bereich, aber dieser Funke an Begeisterung blieb mir dennoch bis zum Ende erhalten. Woran lag es? Allen voran war es sicher der Stil der Autorin, welcher schlicht und ohne Umschweife auf den Punkt kam und man somit die Gefühle und die Spannung punktgenau erleben dürfen. Zudem gefielen mir die Grafiken aus dem Film sehr, welche im Innenteil des Buches zu finden waren und mir als Laie ein erstes Bild der Serie vermittelten. Am meisten berührt hat mich jedoch diese Fehde der unterschiedlichen Arten berührt. Eine Fehde, bei der auf der einen Seite der Hass steht und auf der anderen die Freundschaft. Es war spannend insbesondere sich in Alisa hinein zu versetzen, welche im Prinzip das genaue Gegenteil der anderen Charakteren war. Inhaltlich dachte mir oft, dass mir dies und jenes bekannt vorkommt, auch wenn man keine Bücher miteinander vergleichen kann, tat ich das hier bei der ein oder anderen Szene unbewusst dann automatisch. Aber die Unterhaltung, diese Mischung aus Kampf, Angst, Romantik und Spannung war deutlich greifbar. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, da dieses nostalgische Flair deutlich rüber kam. Fazit Die Erben der Nacht ist eine spannende Geschichte mit einem interessanten Setting und vielseitigen Charakteren. Nachdem es für meinen Geschmack aber sehr viele Klischees auf einen Haufen innerhalb der wenigen Seiten waren lässt sich hier meine kleine Kritik finden. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.