Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Zamonien

Von: Marschmädchen
15.12.2020

„Die Stadt der Träumenden Bücher“ stand lange auf meiner Leseliste. Vor Kurzem habe ich die Graphic Novel für mich entdeckt und den ersten Teil mit Begeisterung verschlungen. Weil mir die Geschichte so gut gefallen hat und ich natürlich wissen wollte, wie es weiter geht, widmete ich mich nun dem zweiten Teil. 🐛 In der Graphic Novel „Die Stadt der Träumenden Bücher Teil 2“ lernt Hildegunst Buchhaim, die Welt der Buchlinge kennen. Die kleinen Zyklopen sind richtige Büchernarren. Ein jeder von ihnen lernt die Enzyklopädie eines Schriftstellers auswendig und widmet die Lebenszeit seiner Rezitation. 🪶 Als Hildegunst Buchhaim fluchtartig verlassen muss, führt ihn sein Weg zum gespenstischen Schloss Schattenhall. Dort begegnet er lebenden Büchern, traurigen Schatten und einem Labyrinth aus Treppen und Gängen. Ob er seinen Weg hinaus findet und wie die Begegnung mit dem Schattenkönig verläuft, möchte ich nicht vorweg nehmen. Doch eines kann ich garantieren: Es wird nicht langweilig! ⚡️ Wie schon der erste Teil ist „Die Stadt der Träumenden Bücher Teil 2“ unglaublich schön illustriert. Die einzelnen Bilder bieten viel zu Entdecken und sind ein echter Lesegenuss. Zudem steigt die Spannung noch einmal ordentlich an, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders geliebt habe ich die fantasievollen Huldigung an die Liebe für das Lesen. 📖 Das „Making- Of“, das am Ende der Graphic Novel nachzulesen ist, zeugt von einer aufwendigen und intensiven Arbeit. Walter Moers skizzierte Szenen und Florian Biege setzte sie in farbige Illustrationen um. Es wurden handgefertigte 3D- Modelle erstellt und Michael Hau entwickelte eine eigene Schriftart für die Comics. ✏️ Lasst euch von den schmalen Buchrücken nicht täuschen, sondern blättert selbst einmal hindurch. Ihr werdet merken, sie sind intensiver als auf den ersten Blick ersichtlich und wie ich finde jeden Cent wert. Ich für meinen Teil bin nun im Walter Moers Fieber und werde Zamonien demnächst erneute einen Besuch abstatten. Mal sehen, wohin es mich dieses Mal treibt. 🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.