Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Engelsmühle

Spannung nicht gut durchdacht

Von: Julia
10.12.2020

Zur Geschichte: In einer Villa am Stadtrand von Wien wird der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky brutal gefoltert und dann ermordet. Der Arzt konnte noch vor seinem Tod ein Video verstecken, das dem Mörder nicht in die Finger fallen soll. Auf der Suche nach dem Video zieht der Mörder nun eine blutige spür durch die ganze Stadt nach sich. Doch Peter Hogart ein Privatdetektiv, findet diesen Film, bevor ihn der Mörder findet. Jedoch gibt dieser kurze Schwarz-weiß-Sequenz Hogart nur noch mehr Rätsel auf. Wird er die Lösung finden und das, bevor der Mörder ihn findet? Ein entscheidender Hinweis zu deren Lösung scheint in der Vergangenheit einer verlassenen Mühle vor den Toren der Stadt zu liegen…. Wird er seinem Bruder helfen können, ihn zu entlasten, dem der Mord angehangen werden soll? Mein erster Band des Schriftstellers. Ich bin schon schnell an Angang in die Geschichte hereingekommen und konnte ihr schnell folgen. Die Spannung hat sich nur langsam aufgebaut, es hat sich etwas hingezogen, bis zu dem Schaltpunkt, als wenn ein Hebel umgeschaltet wurde und die Spannung langsam sich aufbaut. Von den langweiligen Sätzen baut es sich auf und macht Spaß zu Lesen. Immer mehr Seite habe ich verschlungen und ich konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen. Es fängt an, dass ich mit fieberte, versuchte die Lösung zu finden in der Hoffnung, dass ich dem Mörder entkomme und er nicht einen verfolgt. Die Charaktere sind freundlich bis gefährlich, aber genau diese Mischung wurde vom Autor gut ausgesucht. Die passende Mischung macht es. Leider bleibt die Spannung nicht komplett bis zum Ende, wer der Mörder jetzt ist. Wenn man die Geschichte jetzt aufmerksam verfolgt beim Lesen wusste die Lösung schon. Hier hätte ich mir etwas mehr „Geheimnisvoll“ gewünscht das die Spannung komplett bleibt. Vielleicht hätte der Autor etwas mit uns Lesern spielen sollen damit die Lösung nicht so offensichtlich ist. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich hätte etwas mehr „Geheimnisvolles“ erwartet, damit man nicht so schnell auf die Antwort kommt. Dem Buch Die Engelsmühle gebe ich nach Abzug 4 Punkte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.