Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
55 – Jedes Opfer zählt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles neues Konzept!

Von: cozybibliophilie
09.12.2020

In das Polizeirevier des Police Sergeant Chandler rennt blutüberströmt und panisch ein Mann. Er erzählt, dass er einem Mörder entkommen ist, der ihn in einer Hütte im Wald gefangen gehalten hat. Chandler kümmert sich um den Mann namens Heath. Einige Zeit später kommt ein zweiter blutüberströmter Mann in das Revier gelaufen und erzählt dieselbe Geschichte wie Heath… Das Cover gefällt mir gut. Es ist recht schlicht, man sieht aber dennoch auf den ersten Blick, dass es sich um einen Thriller handelt. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Besonders der erste Teil der Geschichte hat mich richtig begeistert. Da sind zwei Leute, die sich selbst beschuldigen? Großartig! So etwas habe ich zuvor auch noch nicht gelesen, weswegen ich doppelt gespannt war, wie es weitergeht. Nach einiger Verwirrung bei der örtlichen Polizei, wird Verstärkung gerufen, was den Kindheitsfreund und Ausbildungspartner von Chandler ins Spiel bringt. Chandler und Mitch könnten unterschiedlicher nicht sein. Mitch ist in Bezug auf seine Karriere und Arbeit sehr streng und reagiert ganz nach dem Polizeibuch. Chandler war zufrieden mit seiner Stellung in der Kleinstadt und reagiert auf Situationen deutlich menschlicher. Hat alles sein Für und Wider, worüber sich die beiden auch ständig streiten. Wir wechseln zwischendurch in das Jahr 2002, zu einem Fall, bei dem die beiden noch zusammengearbeitet haben. Die Vergangenheit und die privaten und beruflichen Probleme der beiden haben dem Buch einen netten Twist gebracht. Die Lösung des Falls Schritt für mich eher langsam voran, was okay war, bis zu dem Zeitpunkt, an dem es zu schnell gelöst wurde. Die Charaktere hat plötzlich für mich nicht nachvollziehbare Geistesblitze, die zur Aufklärung des Falls geführt haben. Das Ende war dann wieder komplett unerwartet! Alles in allem also ein wirklich toller Thriller, mit kleinen Abzügen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.