Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesurteil

Noch besser als der erste Teil

Von: Aleshanee, Weltenwanderer
09.12.2020

Mein Fazit: Der erste Band hatte mir ja schon gut gefallen, aber Band 2 hat hier noch einen drauf gesetzt! Die Protagonisten hat man ja schon ein wenig kennengelernt und jetzt bekam ich auch ein noch besseres Gespür für die beiden. Obwohl Maarten S. Sneijder ja ein sehr kauziger und unnahbarer Kerl ist, hat er sich Sabine Nemez durch die gute Zusammenarbeit angenommen und ihr ermöglicht, beim BKA endlich ihr Studium für die Fallanalyse zu absolvieren. Nur wenige sind für diese besondere Ausbildung prädestiniert und das schürt natürlich Konflikte. Der Sonderstatus von Nemez ist einigen ein Dorn im Auge und beschert ihr einige Schwierigkeiten. Die Fälle, die Sneijder mit seinen Kommilitonen durchnimmt, sind ungeklärte Fälle und die haben es ganz schön in sich. Der Autor spart hier nicht an grausigen Details und treibt die Spannung gut voran. Die Sichtweisen wechseln zwischen Nemez, die hinter die Zusammenhänge der ad acta gelegten Mordfälle kommen möchte und der Staatsanwältin Melanie Dietz, die mit einer aktuellen Entführung und Todesfällen junger Mädchen zu kämpfen hat. Wie das alles zusammenhäng erfährt man nur nach und nach und der Aufbau ist wirklich grandios gemacht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, das war wirklich sehr gekonnt und mit einigen Überraschungen durchdacht. Im ersten Band hatte mich ja die Umschreibung etwas gestört, dass so viele als Reaktion ihre "Wangen aufblähen", das hat Andreas Gruber hier zum Glück weggelassen :D Witzig fand ich, dass Sabine Nemez als Navi-Stimme Klaus Kinski gewählt hat O.O Den würde ich ja wirklich nicht ständig hören wollen! ^^ Eine rundum gelungene Fortsetzung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.