Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nordsee-Nacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannung Pur

Von: Julia
08.12.2020

Gleich zu Anfang zum Cover Nordsee Nacht, das passt perfekt zu dem Titel und zur Geschichte. Sehr passend, vor allem, wenn es an der Nordsee etwas stürmisch und dunkel ist. So kann man sich super darauf einstellen. Im Jahr 1987 wird die kleine Friederike im Küstenort Hulthave spurlos verschwunden gemeldet. Sie verschwand einfach aus einem Zeltlager. Der Kommissar Wedeland ermittelt fieberhaft, aber leider vergebens. Dieses schlechte und katastrophale Ergebnis legt sich wie ein Schatten über die Stadt am Meer. Und dann ist da noch Sascha, eine Betreuerin, die an ihren Schuldgefühlen zerbrechen wird. 25 Jahre danach wird am Strand eine bewusstlose Frau aufgefunden. Als diese erwacht kann sie sich an nichts erinnern. Sehr schnell das Gerücht rum, es würde sich um Friederike handeln. Sascha kehrt daraufhin mit Kommissar Wedeland zurück nach Hulthave. Es wird endlich Zeit die Wahrheit über die verhängnisvolle Nacht herauszufinden….. Das Buch Nordsee Nacht hat mich sehr neugierig gemacht auf den Inhalt und den Klapptext, den ich gelesen habe. Schon das war aufregend und spannend. Zu der Geschichte, sie hat langsam angefangen mit der Spannung und sofort war ich beim Lesen in der Geschichte mit drinnen. Der Schreibstil, der flüssig ist, fördert es mir leicht gemacht. Ich kam schnell rein, konnte Charaktere gut folgen und merkte auch, dass die Spannung leicht angezogen hat und mich in den Bann gezogen hat. Es hat sich weiter gesteigert bei Nordsee Nacht und ich habe stark mitgefiebert und am Anfang, als das Kind verschwunden ist, die Verzweiflung gemerkt. Diese Angst, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Dann aber auch die Spannung bei der Steigerung und die Hoffnung. Es hat bis zum Ende gehalten und ich musste Mitfiebern und hatte Gedanken dazu. Ich mag den Schreibstil und das mitziehen in der Geschichte. Das Buch Nordsee Nacht ist düster, dringt in einen ein und bringt verschiedene Gefühlswelten mit sich. Von der Hoffnung, Verzweiflung und Panik. Eine absolute Empfehlung und 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.