Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe ist tomatenrot

italienischer traum

Von: debbie
07.12.2020

während der winterlichen zeit habe ich heute für euch etwas um euer fernweh zu stillen...sommer, sonne, gutes essen und liebe...klingt das nicht toll... also koffer packen und ab nach italien...denn genau dorthin entführt uns "liebe ist tomatenrot" von ursi breidenbach... alleine schon das cover finde ich persönlich traumhaft...die tomaten strahlen einem formlich entgegen und machen lust auf mehr... die geschichte spielt hauptsächlich in einem erfundenen italienischen dorf wo die familie von luca, dem jüngeren liebhaber von nelli, lebt und als tomatenbauer arbeiten...ich schmeckte förmlich die tomaten auf meiner zunge...hach, ich brauche welche...moment... so, der schreibstil der autorin ist angenehm locker und leicht...die kurzen kapitel lassen einen nur so durch die seiten fliegen...so ist das buch sehr schnell durchgelesen...es gibt sowohl dinge zum nachdenken als auch zum schmunzeln...eine wahren fest an lebensfreude... nelli selbst ist eine sehr sympatische protagonistin...ich war von seite 1 an bei ihr...so eine wundervolle figur...eigentlich alle charaktere...ob doris oder hans, jeder ist auf seine eigene art einfach liebevoll und menschlich gestaltet...die wärme, die dieses buch ausstrahlt ist einfach bezaubernd... die sorgen und ängste könnten die von dir und mir sein...also absolut authentisch...ich könnte ich ewig weiter schwärmen...nelli ist eine gestandene frau, die mit ihren 40 jahren wieder begehrt werden möchte...und das macht sie so nahbar...auch ihre zwiefel, die als gedanken immer wieder eingestreut werden...altersunterschied und lebenseinstellung bringen nelli ab und zu immer wieder zum grübeln... ich kann euch diesen italienischen traum nur ans herz legen...lasst euch auf eine reise, die euch erwärmt...vielen lieben dank an dieser stelle für das rezensionsexemplar... ich werde nun weiter von italien und dem essen träumen...besonders dem essen... ich wünsche schöne lesestunden, xoxo

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.