Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

Verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten höchst amüsant!

Von: Leserattenmama
04.12.2020

Hand aufs Herz: wer schafft es, bei einem Adventskalender in Buch- oder Hörbuchform tatsächlich, jeden Tag nur das vorgesehene Kapitel zu lesen bzw. hören? Wir haben immerhin 4 Tage durchgehalten 😂 und obwohl bei diesem Hörbuch das Ende eines Kapitels („und bald beginnt ein neuer Tag mit einem neuen Abenteuer“ oder ähnlich) und der Beginn eines neuen Kapitels mit der Ansage der Tageszahl sehr deutlich war und man wirklich nicht von einem Versehen sprechen kann... es war nicht mehr auszuhalten mit der 4-fachen Neugierde hier (ich höre natürlich mit den 3 Kindern mit 😉) für uns ist also bereits Weihnachten 🎄 Das Hörbuch zu Andrea Schomburgs „Winkel Wankel Weihnachtswichte!“ wird gelesen von der charakteristischen Stimme Oliver Kalkofes - und macht richtig Spaß! Ein so erfahrener Schauspieler kann den Text, der komplett in Reimen geschrieben ist, natürlich noch viel besser vortragen als ich es könnte 😉 so haben meine drei Kinder von Anfang an sehr gespannt dem Abenteuer der 7 Wichte, die das Weihnachtsfest retten wollen, gelauscht. Um sich ein Bild von den sehr unterschiedlichen Charakteren zu machen, wurde gern die CD zur Hand genommen - Winz, Wackel, Wutsch, Wunni, Wutz, Waldemar und Will sind darauf abgebildet 😊 gelegentlich werden die kleinen Zuhörer zum Mitmachen (etwas rufen, merken, etc) aufgefordert, was uns beim ersten Mal kalt erwischt hat - aber danach wurde auf solche Einsätze gelauert und keiner mehr verpasst! Wir können das (Hör-)Buch nur weiterempfehlen; ob als Adventskalender oder weihnachtliches Buch - es ist ein lustiges Abenteuer, das die Wartezeit bis Weihnachten verkürzt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.