Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Todesspieler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Unterhaltsam mit tollem Protagonisten

Von: Die Bibliothekarin
04.12.2020

Das Buchcover hat mich gleich wieder angesprochen, es ist düster, passt zum Genre und auch ganz gut zur Geschichte. Ich habe schon einige Bücher des Autoren gelesen und deswegen war ich neugierig auf die neue Reihe. Colter Shaw ist ein interessanter Charakter, Mann lernt ihn mit der Zeit sehr realistisch und ausführlich kennen. Wir erfahren viel aus der Kindheit, diese Informationen sorgten dafür, dass man besser nachvollziehen kann weshalb der Autor sich hier solche Mühe gegeben hat. Colter ist wie auch schon die anderen Ermittler des Autors speziell, sehr zielstrebig und hat den ein oder anderen "Tick". Das mag ich persönlich besonders gerne an den Büchern des Autors. Der Fall ist brisant, spannend und hat auch die eine oder andere Wendung für den Leser parat. Ich mochte es auch sehr gerne wie der Autor die Atmosphäre eingefangen hat. Dadurch wirkte die Geschichte noch sehr viel realistischer als ich es zunächst vermutet hätte. Das Ende des Buches hat mich nicht ganz so glücklich gemacht wie erhofft, ich hatte da mit etwas anderem gerechnet aber es war trotzdem gut. Fazit Mich konnte das Buch nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht hätte aber es hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Ich mochte die Lincoln Rhyme Bücher sehr gerne auch wenn ich nicht alle gelesen habe. Colter Shaw ist ein guter "Nachfolger" und ich denke er hat jede Menge Potenzial, weshalb ich mich auch auf seine weiteren Bücher freue!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.