Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Buchhandlungen. Eine Liebeserklärung. Mit einem Vorwort von Nora Krug

Ein Must-Have für jede BuchSeele

Von: cule.jule
01.12.2020

Dieser BildBand hat mich als Leser in eine wunderbare Welt der Buchhandlungen eintauchen lassen. Die toll in Szene gesetzten und individuell gestalteten Buchhandlungen haben mich inspiriert und staunen lassen, welche wahren Wunder sich hinter Eingangstüren von BuchLäden verbergen können. Das Buch wirkt durch das Cover modern und sehr ansprechend. Es liegt durch das Leinen an der Seite schön und angenehm in der Hand. "Vorsicht Spoiler!" Auf 255 Seiten werden unterschiedliche Buchhandlungen weltweit vorgestellt. Beginnend mit New York City erstreckt sich die Reise mit Zwischenstopps unter Anderem in London, Paris, Berlin, München und endet schließlich in Port. Dazwischen gibt es noch mehrere Städte, die ich nicht alle nennen werde, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Jede Buchhandlung stellt sich in einem kurzen Abschnitt vor. Dabei habe ich Geschichtliches und/oder auch viel Biographisches des jeweiligen Buchhändlers gelernt. Anschließend werden zu jeder Buchhandlung mehrere Fotografien in Bezug auf deren Einrichtung gezeigt. Ich fand vor allem die Abwechslung zwischen moderner und antiker Buchhandlung sehr erfrischend. Die Bilder sind proportional auch ausreichend und gezielt in Szene gesetzt. Nach diesem Buch habe ich erst recht Lust eine eigene Buchhandlung zu eröffnen. Die vielen Inspirationen laden dazu ein. Diesen BildBand kann ich jedem empfehlen, der genauso wie ich es liebt, nicht nur in Buchhandlungen zu stöbern, sondern sich auch auf den Charme einlassen kann oder möchte. Genauso sollte dieser BildBand ein Must-Have für jedes Buchregal sein, denn schon bei Betrachtung der Bilder habe ich gemerkt, wie ich mich automatisch "fallen lassen konnte". Definitiv eine Liebeserklärung an unsere Buchhandlungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.