Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Robin, kleiner Weihnachtsheld

Die bezaubernde Geschichte von einem kleinen Vogel mit einem großen Herzen

Von: Klusi liest
29.11.2020

Es sind noch sieben Tage bis Weihnachten. Der kleine braune Vogel Robin hat seine sieben warmen Westen gewaschen und gebügelt, um für die kalten Wintertage bis zum Weihnachtsfest gerüstet zu sein. Aber jeden Tag, wenn er unterwegs ist, um etwas zu erledigen, begegnet er einem anderen kleinen Tier, das jämmerlich friert. Der kleine Robin mit dem großen Herzen schenkt den Tieren seine warme Weste, die er gerade trägt. Am Weihnachtstag hat er alle seine schönen Westen verschenkt. Er ist einsam und friert jämmerlich. Aber dann erlebt Robin sein eigenes, ganz besonderes Weihnachtswunder. In erster Linie fällt das Bilderbuch durch die wunderschöne Gestaltung auf. Ein rot abgesetzter Buchrücken mit Glitzersternen bedruckt verleiht dem Bilderbuch einen zauberhaften, weihnachtlichen Anstrich. In einfachen, klaren und liebevoll ausgearbeiteten Bildern und kurzen, gut verständlichen Sätzen erzählt Jan Fearnley die Geschichte des kleinen braunen Vogels Robin. Dabei vermittelt sie schon Kindergartenkindern die weihnachtliche Botschaft, an die Ärmsten zu denken. Durch den selbstlosen kleinen Robin wird klar, dass die Liebe und Freude, die man schenkt, um ein Vielfaches bereichert ins eigene Herz zurück kehrt. Dies ist ein ganz bezauberndes weihnachtliches Bilderbuch, das nicht nur den Kleinsten, sondern sicher der ganzen Familie gefällt und den Geist der Weihnacht auf wunderbare Weise vermittelt. Für mich gehört es auf jeden Fall in die Kategorie der schönsten Bilderbücher für die Weihnachtszeit, und ich kann es als kleine aber feine Geschenkidee für Weihnachten oder auch Nikolaus wärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.