Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Brightest Stars - connected

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich habe mehr erwartet -aber besser als Teil 1!

Von: Sabine Schütt
29.11.2020

Der zweite Teil der Reihe hat mir besser gefallen als der Erste. Da ich den ersten Teil bereits als Hörbuch gehört habe war ich schon vertraut mit „Karinas“ Stimme. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass nun auch Kael eine eigene Stimme bekommt, und es somit einen Perspektivenwechsel gibt – das hat das ganze viel besonderer gemacht. Der Prolog hat mich ganz verrückt gemacht, da es nur ein Ausschnitt war und die eigentliche Geschichte an einem anderen Zeitpunkt beginnt. Karinas Gedankengänge finde ich interessant und etwas nervig zu gleich – ich bin fasziniert, wie viel ihr durch den Kopf geht und wie gut die Sprechern dies rüberbringt. Allerdings finde ich einige Gedankenzüge zu weit hergeholt, als dass es jetzt wirklich notwendig gewesen wäre. Kael gefällt mir immer besser – er ist geheimnisvoll und das macht es so viel besser, dass wir jetzt auch seine Gedanken hören können. Auch einige andere Charaktere sind mir jetzt nähre ans Herz gewachsen und der Vater der Fischers macht mich ziemlich neugierig. Ich finde allerdings viele Dinge extrem aus dem Kontext gerissen oder einfach etwas zu zusammenhaltlos und weit her geholt. Dennoch konnte ich aber gut abschalten und bin mit den tollen Stimmen der Sprecher in die Geschichte eingetaucht – auf teil 3 freue ich mich nichts desto trotz sehr :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.