Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wolkenfrauen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine spannende Reise in die Vergangenheit

Von: Büchermadl
23.11.2020

Klappentext Goldene Sonnenuntergänge, unendliche Weite und ein Land, in dem eine junge Frau das Geheimnis ihrer Familie ergründet. Deutschland, 1988: Im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter entdeckt die junge Doro Bilder von der Wüste Marokkos und ein wunderschönes Amulett. Um zu erfahren, was es damit auf sich hat, reist sie nach Afrika. Dort trifft sie Ingrid, ihre ehemalige Dozentin und Leiterin einer Hilfsorganisation, die ihr erklärt, dass es sich um ein seltenes Exemplar der Fatima-Hand handelt, ein muslimisches Schutzsymbol. Kurz darauf wird Doro Zeugin einer brutalen Verhaftung. Der Gefangene heißt Amir, und er trägt genau das gleiche Amulett wie sie. Entschlossen, das Rätsel aufzuklören, begibt sie sich auf Spurensuche, die sie weit zurück in die Vergangenheit führt. Cover Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Geschichte gewählt. Schreibstil Der Schreibstil ist packend und mitreisend, ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Inhalt/Rezension Doros verstorbene Mutter, hat ihre Eltern nicht gekannt und war immer auf der Suche nach ihnen. Am Sterbebett und im Nachlass gibt sie ihrer Tochter wichtige Informationen um weiter auf die Suche zu gehen. Doro verschlägt es nach Marokko. Die Schilderungen über die Kultur und Geschichte dieses Landes, haben mich sehr berührt und sprachlos gemacht. Die Erläuterungen werden nochmal durch eine Landkarte verdeutlicht, sowas finde ich sehr interessant und ich hatte oft Lust noch mehr nachzuschlagen und über das Land zu erfahren. Der Roman vereint sowohl Spannung, Romantik, Geschichte und Kultur und dürfte somit für fast jeden interessant sein. Mich hat es sehr überrascht wieviel sich hinter dieser Geschichte verbirgt und mich hat die Reise von Doro und ihre starke Art sehr beeindruckt. Auch die Schilderungen über das Leben in Marokko fande ich sehr spannend. Ingrid, Doros Bekannte lebt schon etwas länger dort und von ihr wird Doro herumgeführt und bekommt einiges erklärt. Bettys ist eine ältere Dame und mit einer Reisegruppe dort unterwegs, als Leser merkt man schnell, dass sie irgendwie mit Doro verknüpft ist und man hofft sehr schnell, dass beide zueinander finden. Fazit Ein spannender Roman, der einem tief unter die Haut geht. Zum Buch Preis: 10 Euro Buchlänge: 416 Seiten Autorin: Doris Cramer Verlag: blanvalet

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.