Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Vorsicht, bissige Bücher!

Von: Booksfish
21.11.2020

Wenn ihr zu der wirklich mutigen Sorte von Mensch zählt, vielleicht nicht ganz so oft Kamillentee trinkt und keine Angst vor bissigen Büchern habt...DANN- steckt eure Nase, Rüssel oder sonstiges Organ, mit dem ihr riecht in „Die Stadt der träumenden Bücher“! Die Graphic Novel, erschienen letztes Jahr bei Penguin, ist dann tatsächlich nur für die Hartgesottenen und Draufgänger*innen unter euch. Illustriert vom Meister persönlich und Florian Biege, zieht euch diese Geschichte mit in die dunkelsten Ecken von Buchhaim. Und ich sage euch, der Bücherwurm ist nicht ohne... aber Stopp, Stopp, Stopp. Erstmal von Anfang an... Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erhält ein rätselhaftes Manuskript, das ihn in die Stadt der träumenden Bücher führt. Auf der Suche nach dem Verfasser, gerät der Dichter allerdings in Schwierigkeiten und an ziemlich zwielichtige Gestalten (und Bücher). Ob er den dunklen Katakomben von Buchhaim entkommen kann und doch noch den Verfasser des Manuskriptes findet... kann ich tatsächlich euch auch noch nicht verraten, denn es gibt einen Teil 2. Der Zeichenstil hat mich zum Teil an sehr moderne Animationsfilme erinnert, arbeitet also eher mit „realen Proportionen“. Die Graphic Novel ist farbig illustriert, was der Welt und den Charaktern noch mal einen ganz anderen Hauch von Leben verleiht. Zudem befindet sich am Ende ein wunderschön gestaltetes Glossar, was nochmal die wichtigsten Informationen und Figuren enthält. Natürlich kann in dieser Graphic Novel nicht der ganze Text des Buches verarbeitet werden- trotzdem fand ich, dass die wichtigsten Textstellen gut in Szene gesetzt wurden und man problemlos der Story folgen konnte, auch wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat. Wie man vielleicht schon merkt, ich hab’s sehr sehr sehr geliebt und bin schon wahnsinnig gespannt auf Teil 2. Empfehle ich wirklich allen! Egal, ob Zamonien Neuling oder alteingesessener Fan mit hoffentlich nicht ganz so bisswütigen Bücherwürmern zuhause!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.