Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sensible Bäuche essen anders

Hilfe für betroffene

Von: Julia
21.11.2020

Ich habe mir vor dem Schreiben mich lange mit dem Buch Sensible Bäuche essen anders beschäftigt. Ich weiß von meinem Mann, dass er Lactose Intoleranz hat und mit der Verdauung. Hier konnte ich das Buch lesen und es für meinen Mann verwenden. Mit sensible Bäuche essen anders konnte ich mit meinem Mann was an Ernährung ändern und umstellen. Ganz auf seine Bedürfnisse und Geschmack einstellen, was dann auch einfach ohne Probleme funktionierte. Ich habe jetzt mitbekommen, dass es schon eine kleine Veränderung gab, aber 2 % nach ein paar Wochen ist schon viel. Und er kann selbst was aus dem Buch Sensible Bäuche essen anders nachkochen, da es leicht verständlich ist und nicht sehr aufwendig ist. Auch für Intoleranz kann man gut was verändern und das Gute, niemand muss auf etwas verzichten. Es muss nur überdacht werden und was ausgetauscht werden. Es gibt hier leckere Sachen für glutenfrei, laktosefrei, Histaminarm oder Fructosearm, das sind aber nur ein paar Beispiele. Damit findet man immer einen guten Anfang, das zu lernen mit dem Essen. Praktisch sind die Lebensmitteltabellen, Schecklisten und Tipps für die Planung, was man unbedingt beachten muss. Aber das Buch Sensible Bäuche essen anders ersetzt nicht den Arzt und die Diagnostik. Auch nicht entmutigen lassen, wenn der erste und zweite Arzt nichts findet. Weiter machen und sich mit anderen Betroffenen austauschen. Das Buch Sensible Bäuche essen anders bietet viel Grundwissen und Informationen. Mit vielen Tipps kann man eine Selbsteinschätzung machen, die man dann mit dem Haus oder Facharzt besprechen muss. Die Rezepte sind deutlich und gut dargestellt, dass man diese nachkochen kann. Teste deine Unverträglichkeit aus und nehme das mit zum Arzt Gespräch. Schaue, ob du mit bestimmtem Lebensmittel oder mit einem Verzicht darauf (Vielleicht Tomaten oder der Apfel). Das Buch Sensible Bäuche essen anders kann ich empfehlen. Für betroffene eine Erleichterung und Hilfestellung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.