Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Calamity

Gutes Ende der Trilogie! – 3,5 Sterne fürs Hörbuch

Von: schokigirl1989
15.11.2020

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl. Meinung: Pro Argument: In diesem Band bekommen wir Einblicke in Parallelwelten und wie alles dort abgelaufen ist. Das war sehr interessant. Davon hätte ich auch gerne mehr gehabt. Der typische Humor dieser Reihe kam hier auch wieder schön raus. Ich finde die Idee, dass der Protagonist keine Ahnung von Metaphern hat und immer eigne erfindet brilliant. Die Liebesgeschichte ist ganz nett geschrieben. Ich finde sie relativ ungewöhnlich (zumindest von den Büchern, die ich persönlich gelesen habe). Deswegen ist es sehr erfrischend, aber emotional hat es mich jetzt nicht so mitgenommen. Der Twist hat mich überrascht und ist alles in allem okay, aber hat mich nicht unbedingt umgehauen. Kann aber auch mit daran liegen, dass ich vieles aus den vorherigen Bänden nicht mehr weiß. Kontra Argumente: Ich hatte zu Beginn etwas Probleme mit dem Sprecher, da ich ihn bereits aus anderen Hörbüchern des Autors kannte. Die waren aber High Fantasy und ich habe seine Stimme mit solch einem Setting verbunden. Aber nach etwas Eingewöhnungszeit, habe ich mich dran gewöhnt. Da es schon einige Jahre her ist, dass ich den zweiten Band gelesen habe, habe ich viele Nebencharaktere vergessen. Das Hörbuch hat mir leider nicht geholfen, mich daran zu erinnern. Da muss man selbst noch mal nachgucken. Der Twist kam für mich aus dem nichts. Aber vielleicht habe ich auch die Hinweise überhört. Der Hauptantagonist der gesamten Reihe bekommt zu wenig Zeit am Ende. Das Buch dreht sich um den Kampf mit einem anderen Antagonisten, was gut geschrieben ist, aber wenn eine gesamte Trilogie auf eine Begegnung hinausläuft, dann hätte ich da auch gern etwas mehr Zeit für. Es hat sich mehr wie ein Einfall in letzter Minute angefühlt. Dieser Punkt hat mich am meisten enttäuscht. Fazit: Diese Trilogie ist quasi eine Jugendbuchversion von der Serie „The Boys“. Der dritte Band ist gut gelungen. Leider wurde für meinen Geschmack der Fokus falsch gelegt und ich konnte mich nicht mehr an viel erinnern, da es einfach schon lange her ist. Alles in allem habe ich das Hörbuch aber genossen. Daher habe ich 3,5 Sterne vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.