Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Todesbruder

Spannender dritter Teil...

Von: Ayda
11.11.2020

Der Todesbruder ist der dritte Teil einer Trilogie um das Ermittlerteam, Viktor, Ken und Begüm vom LKA Berlin. In ihrem neuen Fall haben sie es mit einem sehr mysteriösen Mord zu tun. Ein Botschafter des Vatikan wird auf einem abgesperrten Gelände tot aufgefunden und sie treffen auf eine römische Ziffernfolge. Dann geschieht ein weiterer Mord, der Mensch wird durch viele Wespenstiche getötet, auch hier werden römische Ziffern gefunden...hängen die Morde zusammen ? Der Schreibstil ist spannend und flüssig zu lesen. Ich habe mich gefreut das divers besetzte Ermittlerteam wieder zu treffen. Begüm Duran ist mittlerweile zur Führungskraft bei der Polizei aufgestiegen. Ken hat weiterhin seine sarkastischen Sprüche drauf, die ich zwar manchmal ganz schön unter der Gürtellinie finde, aber er ist trotzdem ein sympathischer Kerl, wir erleben ihn in diesem Teil auch anders als sonst. Viktor ist weiterhin in die Rechtsmedizinerin Stella verliebt, die in diesem Teil ganz andere Pläne schmiedet...Die Handlung ist wirklich sehr rasant, mit einem anhaltenden Spannungsbogen und sehr unerwarteten Wendungen. Thrillerfans erwarten spannende Lesestunden. Die Teile können auch alle unabhängig voneinander gelesen werden, aber wie das immer so bei Reihen ist, wäre die Reihenfolge empfehlenswert, um die Figuren und ihre Geschichten besser kennen zu lernen. Ich bedanke mich bei dem sympathischen Autor Thomas Elbel und sage herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.