Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cryptos

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Im Grunde genommen sind Autoren Die Weltendesigner unserer Zeit, oder?

Von: Bücherwürmle
11.11.2020

„Cryptos“ - Ursula Poznanski —— Bei zwei Autoren brauche ich nicht mal die Beschreibung zu lesen, um es sofort weit oben auf meine Wunschliste zu setzen 😉 So also auch bei „Cryptos“, der noch recht neuen Climate Fiction Erzählung von Ursula Poznanski. Die ersten beiden Hörtage bildeten einen leichten Einstieg in die Geschichte und Welt, denn dort gibt es so einiges zu entdecken. Poznanski hat sich hier - im Vergleich zu dem, was man so von ihr gewöhnt ist - zurückgehalten, was den Start der Haupt-Story angeht. Immerhin liegt ansonsten meist innerhalb des ersten Kapitels irgendwo ein Toter 😉 Der ausführliche Einstieg tat der Geschichte allerdings sehr gut, so hatte man als Hörer bzw Leser Zeit, sich die Welt(en) ausführlich vorzustellen und in Gedanken selbst ins idyllische (virtuelle) Kerrybrook zu reisen. Schon sind wir mittendrin, merkwürdige Vorkommnisse häufen sich und eh wir uns versehen, sind wir mit Jana gemeinsam auf der Jagd. Oder doch auf der Flucht...? Bei mir hat mal wieder der Poznanski-Effekt eingesetzt, den Löwenanteil bis zum Schluss habe ich an einem Tag verschlungen. 😍 Abgesehen von der Story (zu der ich nicht zu viel verraten möchte) hat mich die Vielfalt der Welten in den Bann gezogen. Im Grunde genommen sind Autoren Die Weltendesigner unserer Zeit, oder? Kleine Kritik: Zu sehr erinnert hat es mich an ein zwei Stellen an die Tribute von Panem. Einfach durch das Symbol „Vogel mit Pfeil im Kreis“ und den Tipp „Bleib am Leben“... aber das ist sehr spezifisch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.