Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lieblingskind

Wie Stephen King!

Von: Fynn
09.11.2020

Stephen King sagt zu diesem Buch, dass wenn man seine Bücher mag auch dieses verschlingen wird. Damit hat er auch durchaus recht! Ich habe dieses Buch tatsächlich verschlungen und es hat wirklich parallelen zu Stephen King Romanen. Man könnte dieses Buch also wirklich dem Genre Horror zuordnen und Leser, die bei diesem Buch nur einen Thriller erwarten, werden vielleicht enttäuscht. Das Szenario von "Lieblings Kind" war schon von Anfang an sehr vielversprechend: ein gebrochener Mann, der nach langer Zeit zurück in sein Heimatdorf steht, alte Bekannte, alte Feinde, alte Geheimnisse und ein geheimnisvolles Bergwerk. Hier ist Spannung garantiert! Auch der Schreibstil ist sehr fesselnd und durch die Kapitel, die immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart wechseln erfahren die Leser Stück für Stück die Wahrheit. Dabei gibt es wirklich viele überraschende Wendungen und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bis zum Ende bleibt es wirklich spannend und gerade das Finale hat mir wirklich gut gefallen. Besonders begeisterte Lesern von Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" werden an diesem Buch ihre Freude haben, denn gerade zu diesem Roman von King gibt er sehr viele parallelen und trotzdem bleibt "Lieblings Kind" absolut spannend. "Lieblings Kind" ist zwar mein erstes Buch von C.J. Tudor gewesen, doch es ist garantiert nicht mein letztes! Auch ihr Debüt "Der Kreidemann" klingt auch sehr spannend und nächstes Jahr erscheint sogar ihr drittes Buch! Fazit: Ein gruselig spannender Thriller, den besonders Stephen King Fans mögen werden. Bis zur letzten Seite ist "Lieblings Kind" zu 100% spannend und ich kann das Buch absolut empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.