Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das eiserne Herz des Charlie Berg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schockverliebt

Von: litterarumnebula
09.11.2020

Ich liebe dicke Bücher im Herbst und Winter um mich von der Dunkelheit und der Kälte abzulenken. Gleichzeitig verliebe ich mich aber so in die Welt durch die ich da blättere und ihre Charaktere, dass ich noch wehmütiger bin, wenn das Buch endet als sonst schon. So auch bei Das Eiserne Herz des Charlie Berg von Sebastian Stuertz. Mit knapp 800 Seiten gehört es für mich definitiv zu den dicken Schinken. Zu sagen worum es geht ist dabei gar nicht so leicht, Charlies Leben ist vielschichtig. Da wäre seine beste Freunding Mayra, die in Mexiko lebt, mit der er sich regelmäßig Videotapes schickt (übrigens eine total romantische Art der Brieffreundschaft. Irgendwer Bock auf ne Brieffreundschaft?), seinen Herzfehler, die Beziehung zu seiner Mutter, seine Spürhundnase und den Text.Eval (ein Schreibwettbewerb). So folgt man Charlie durch sein Leben und die Verirrungen, schließt ihn und unzählige andere Leute in sein Herz, schockverliebt sich in die Geschichte und weint am Ende, einfach weil es einen trifft und dann zu Ende ist. Ich war bereits beim Cover (mit und ohne Schutzumschlag) hin und weg, der Schreibstil hat mich sofort abgeholt und ich war ab Sekunde Eins in der Geschichte drin und zuhause. Nicht selten dachte ich "nur noch ein Kapitel" und las dann 5 oder mehr.. Ups. Naja was soll ich sagen. Dieses Buch zusammenzufassen ist gar nicht so leicht und das einzige was ich sagen kann ist: Es wird hier nochmal auftauchen. Unter meinen Jahreshighlights.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.