Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kaputte Knie Gottes

Der Weg einer verkorksten Freundschaft

Von: Wichmann-Reviews.de
04.11.2020

Der Weg einer verkorksten Freundschaftt Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde vom Verlag kostenfrei bereitgestellt Cover Das Cover ist schlicht gehalten, wobei mir persönlich erst einmal kein Bezug zu einer Banane klar wahr. Inhalt und Aufteilung des Buches Zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können und doch sind sie Freunde. Sie sind füreinander da, bis ... ja ... bis zu diesem einen Zeitpunkt. Meine Einschätzung: Es ist kein Abenteuerbuch, eher ein ruhiger Bericht einer Freundschaft, die zerbricht. Der Beginn könnte vergrätzen und lässt erstaunt das Cover betrachten, wenn von »Tittenficker« und »Fotze« zu lesen ist, doch dieser Inhalt ist nicht Sinn und Inhalt dieser Geschichte und verläuft sich nach den ersten Seiten. Das Werk führt aber gleich ein in die Welt des einen Protagonisten, die er eher aus der Notwendigkeit betritt, um Geld zu verdienen. Hernach geht es in den eher erwarteten Inhalt, ohne in die Schmuddelecke abzutriften! Das der Roman im Ruhrpott spielt, ist eher Nebensache, selten werden Ortsangaben eingefügt und selten auch der Slang des Ruhrpotts. Zielgruppe Aus meiner Sicht ist es ein Roman eher für Jugendliche und weniger für Senioren geeignet. Stil Die Erzählperspektive integriert den Leser. Es ist, als berichte der eine Freund von dem anderen, es könnte als ein in Prosa geschriebenes Tagebuch durchgehen. Verständlichkeit Nachvollziehbar in der Story und auch nachdenkenswert, ob sich beide immer Freundschaftsgemäß verhalten haben. Die wenigen Ruhrpott akzentuierten Einschübe sind immer noch gut erschließbar und so selten, sodass ich sie eher als Bereicherung empfand. Barrierefreiheit Ich habe die eBookversion gelesen und kann sagen: Aus meiner Sicht ist selbst das Cover barrierefrei. Umfang Angemessen, nicht zu lang und nicht zu kurz. Qualität Weder bei der Rechtschreibung noch beim Druck fielen Fehler auf. Fazit Wer einen ruhigen Bericht sucht, gespickt lediglich mit dem Auf und Ab des Lebens, ist hier richtig. Übersicht Das kaputte Knie Gottes Von Marc Degens, Knaus Verlag 978-3-641-06139-5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.