Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winter in Bloomsbury

„Winter in Bloomsbury“

Von: LinesLieblingsbuecher
03.11.2020

Vielen Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Buches. Autorin: Anne Darling Verlag: Penguin Erschienen am: 28.09.2020 Da man mit Weihnachtsbüchern ja nicht früh genug beginnen kann, musste ich den 4.Teil der Bloomsbury- Reihe natürlich auch sofort lesen. Zum Inhalt: Mattie und Tom sind neuerdings nicht nur Kollegen, sondern sie teilen sich auch die Dienstwohnung über der Buchhandlung. Tom, der in der Buchhandlung arbeitet und Mattie, die in dem angrenzenden Tearoom ihre Köstlichkeiten zaubert, könnten unterschiedlicher kaum sein. Klar, dass sie immer wieder aneinander geraten. Als dann auch noch die gesamte Kollegschaft ausfällt, müssen sich die beiden wohl oder übel zusammen raufen. Denn schließlich steht Weihnachten, das Fest der Liebe, vor der Tür. Doch der Liebe hat Mattie schon lange abgeschworen, denn ein gebrochenes Herz heilt nicht so schnell. Doch es kommt ja immer wieder anders, als man denkt. Fazit: Für mich war es der erste Band aus dieser Reihe. Aber ich würde sagen, dass man dies Buch auch gut für sich alleine lesen kann. Leider muss ich allerdings sagen, dass mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat, wie ich es mir erhofft hatte. Aber zunächst mal das positive: Eine Buchhandlung als Schauplatz, angrenzend mit einem kleinen Tearoom, in dem wunderbare, köstliche Kreationen entstehen... Da hatte ich direkt wohlige Bilder im Kopf und atmosphärisch hat es mich auch angesprochen. Das allein macht aber eben noch keine gute Geschichte aus. Ich fand die Protagonisten bzw. wie sie miteinander umgegangen sind eher anstrengend. Jeder für sie war ja ganz liebenswert, aber in Kombination hat es für mich nicht funktioniert. Daher waren einige Passagen für mich auch eher zäh und die erhoffte Weihnachtsvorfreude blieb für mich aus. Zwar hat die Autorin gerade das Schmücken der Räumlichen und das bevorstehende Fest gut aufgegriffen, aber da mich die Geschichte nicht erreicht hat, war mir das allein dann auch nicht genug. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass all die, die auch die ersten Bände der Reihe mochten, auch hier auf ihre Kosten kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.