Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Schattenhaus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Voller unterschiedlicher Facetten!

Von: Martina - Schmökerwelten
03.11.2020

Wow, was für eine Story!! Mit diesem Stand-alone-Roman hat mich Tess Gerritsen vollkommen begeistert! Ich weiß gar nicht recht in welches Genre sich das Buch einordnen lässt, weil es so viele unterschiedliche Facetten hat. Jemand hat es Mystery-Romance-Thriller genannt und ich denke, das trifft es ganz gut. Eines muss ich zu allererst los werden. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Immer wieder wird es mit ihrer Rizzoli & Iles - Reihe verglichen, aber Leute: Es ist kein weiterer Teil dieser Reihe!! Es ist etwas vollkommen anderes! Es ist, wie auf dem Cover auch ersichtlich, als Roman gekennzeichnet, also erwartet doch auch nicht etwas Vergleichbares! Seid auch mal offen für anderes und lasst euch einfach darauf ein. Euch erwartet eine sehr außergewöhnliche Story. Wir lernen Ava kennen, eine von Schuldgefühlen geplagte alleinstehende Food-Autorin, die dem Alkohol mehr zugetan als gut ist, die den täglichen Alkohol braucht um schlafen zu können, um zu vergessen. Sie mietet sich für den Sommer in ein altes, in die Jahre gekommenes, ehemals herrschaftliches Anwesen direkt an der Küste Mains ein. Eine fantastisch gewählte Location direkt am Meer. Irgendetwas Unheimliches scheint in den alten Gemäuern um zu gehen. Ava meint, eine Person auf ihrem verfallenen, maroden Balkon gesehen zu haben und sie nimmt Geräusche und Gerüche wahr, die sie sich nicht erklären kann. Sie beginnt über die Geschichte des alten Hauses und den ehemaligen Besitzer zu recherchieren und erfährt von einem Unfall, bei dem vor vielen Jahren auf besagtem Balkon ein fünfzehnjähriges Mädchen zu Tode gekommen sein soll. Mehr möchte ich euch nicht verraten. Nur soviel: Wir finden Übersinnliches, es wird gruselig, wir treffen auf Geisterscheinungen. Es wird erotisch und leidenschaftlich. Es wird spannend. Man stellt sich die Frage, ob mit dem Tod nicht alles endet. Und ich fragte mich die ganze Zeit, wie die Autorin das alles wohl auflösen wird! Super flüssig geschrieben, sehr atmosphärisch und mit interessanten Charakteren gespickt, hatte ich "Das Schattenhaus" in kürzester Zeit durch. Dieser Mix aus unterschiedlichsten Genres hat mir sehr, sehr gut gefallen. Liebe Tess Gerritsen, "Das Schattenhaus" ist kein typisches Buch, wie man es von dir vielleicht erwartet, sondern du hattest den Mut zu etwas Neuem. Super! Überrasche mich gerne wieder! Ich fand es großartig!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.