Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sind der Sturm

Emotional und sehr schön

Von: Jenny_Lesemonsterchen
28.10.2020

Nachdem ich den 1. Teil der Redstone-Reihe „Wir sind das Feuer“ beendet habe, stand für mich fest, dass ich unbedingt den 2. Teil lesen musste. Ich wollte wissen, wie die Geschichte zwischen Louisa und Paul weiter geht nach dem, für mich, erschütternden Ende von Teil 1. Allgemein zum Buch: Das Cover ist im gleichen Stil wie „Wir sind das Feuer“ aufgebaut. Ein bisschen Glitzer und sehr schön leuchtendes türkis, hellblau. Der Schreibstil wechselt immer wieder zwischen Louisa und Paul in der „Ich-Perspektive“, was ich gut finde, da die Gefühle dadurch von beiden Charakteren sehr schön nachvollziehbar und mitfühlend sind. Zum Inhalt: Paul hat sehr zu kämpfen mit der Wahrheit, trifft eine schmerzende Entscheidung und stößt Louisa von sich. Man merkt und fühlt, wie sehr es für beide weh tut. Sie versteht seine Gründe nicht, warum er so plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Ihre Gefühle sind sehr groß für ihn. Er meint, es sei das Richtige für beide und ignoriert seine Gefühle und lenkt sich ab. Trotzdem sind das Feuer und der Sturm zwischen beiden immer wieder zu spüren, wenn sie aufeinandertreffen. In der Geschichte geht es auch darum, dass beide noch Dinge in ihrem Leben zu verarbeiten haben. Diese wurden sehr gut, mitfühlend und nachvollziehbar beschrieben. Beide finden langsam wieder zueinander. Unterstützung gibt es von der Familie und Freunden. Fazit: Sophie Bichon hat hier eine Geschichte für das Herz auf Papier gebracht. Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Gefühle wurden sehr gut beschrieben, sodass man sich in die Situation direkt hineinversetzen konnte. Wir sind der Sturm konnte mich zum Lachen und auch zum Weinen bringen. Leider waren im letzten Drittel des Buches wenige kleinere Fehler zu finden. Ein Filmabend hat bei dem einen Sonntag stattgefunden und bei dem anderen war es dann der Montag. Das hat jedoch die Geschichte an sich nicht beeinträchtigt. In dem Buch geht es meiner Meinung nach auch darum was Freundschaft und Familie bedeuten können. Ich mag die besonderen Wörter, die in den einzelnen Abschnitzen im Buch vorkommen und eine Situation zusammenfassend beschreiben. Wer ein Buch mit vielen Emotionen und starken Charakteren lesen möchte, dem kann ich das Buch empfehlen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.