Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter und Wölfe - Das Erwachen der Roten Götter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine absolut gelungene Fortsetzung.

Von: Reading Dragonlady
27.10.2020

Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch den Zweiten Band der Wächter und Wölfe Trilogie vorstellen, Das Erwachen der Roten Götter. Schon alleine der Erste Band hatte mir wahnsinnig gut gefallen, und auch dieser fortführende Teil war keine Enttäuschung. Im Gegenteil! Meiner Meinung nach war dieser Mittelteil der Trilogie sogar noch ein wenig spannender als sein Vorgänger. Der zweite Band knüpft nahtlos und ohne Zeitverlust an das Ende aus Buch eins an. Der Leser kann die spannende Reise der Wölfe und Wächter weiter erleben. Wir begleiten bekannte Personen weiter bei ihren Abenteuern, sofern sie denn die Ereignisse aus Band 1 überlebt haben. Denn, am Ende des ersten Buches steuerte die Geschichte unausweichlich auf einen Krieg zu. Dieser ist nun, in diesem Band vollends ausgebrochen und zieht sich über weite Teile des Landes Gilgoras. Die Heiden welche den Namen Mirak tragen haben ihre verschneiten, eisigen Berge verlassen und überziehen das Land mit Krieg und Verwüstung. Das alles tun sie aus einem einzigen Beweggrund, um ihre verehrten Götter wieder aus der Verbannung hinter dem Schleier nach Gilgoras zu führen. Vor knapp 1000 Jahren sind die Rote Dame und ihr Brudergott ins Exil verbannt worden. Eindeutig zu lange, wie sie nun befinden. Sie befehlen ihren Anhängern, durch die Priester die ihnen dienen, das Land zu erobern, und blutige Opfer darzubringen. Denn je mehr Blut fließt, desto dünner wird der Schleier zwischen den Welten, der die Götter verbannt. Aber es gibt nicht nur die Roten Götter, sondern auch die Götter des Lichts. Die Tänzerin und der Fuchsgott. Und sie sind keinesfalls gewillt, die Geschicke der Welt und ihrer Anhänger sich selbst zu überlassen. Während eine gnadenlose, epische, bildgewaltige Schlacht vor den Mauern einer bedeutenden Stadt tobt, erheben sich die übernatürlichen Mächte, um auf der Seite ihrer jeweiligen Anhänger zu kämpfen. Aber, welche Seite wird letzten Endes den endgültigen Sieg davontragen? Die helle, oder die dunkle Seite? Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf den Dritten und somit auch abschließenden Band dieser epischen Buchreihe und damit auch auf due Auflösung des Ganzen. Für diesen Band vergebe ich 5 Sterne. Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.