Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein kaltes Herz

Eiskalte Hochspannung

Von: matom's Bücherwelt
26.10.2020

Der Thriller von Sharon Bolten „Dein kaltes Herz“ ist ein Buch, wo mich das Cover sofort angesprochen hat. Der folgende Klappentext hat sein übrigens dazu beigetragen das Buch zu lesen. An der Stelle möchte ich mich beim Goldmann Verlag bedanken, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Eine angelegene Insel, umgeben von ewigem Eis – und es gibt kein Entkommen ...Die Angst vor ihrem Ehemann Freddie hat Felicity bis ans Ende der Welt getrieben: auf die kleine antarktische Insel Südgeorgien, kurz vor dem Südpol. Jedes Mal, wenn sich ein Schiff nähert, sucht Felicity ein Versteck auf und beobachtet die Passagiere durch ihr Fernglas. Sehnsüchtig wartet sie darauf, dass der Winter kommt und das Eis die Insel für ein paar Monate von der Außenwelt abschneidet. Schließlich trifft das letzte Schiff der Saison ein – und Felicitys Albtraum wird wahr: Freddie ist an Bord. Und er wird nicht ruhen, bis er ihr Auge in Auge gegenübersteht … Zu Beginn des Buches habe ich mich mit der Schreibweise etwas schwer getan, was sich jedoch nach einigen Kapiteln gelegt hat. Schon von den ersten Seiten an umgibt die Story eine äußerst düstere und beklemmende Atmosphäre, die sich über das ganze Buch wie ein Schleier legt. Noch nie war ich bei einem Buch so dermaßen hin – und hergerissen, dass ich es weglegen wollte, da es schon sehr viel Konzentration erforderte, aber gleichzeitig war es so spannend, dass ich es nicht weglegen konnte. Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt und machen es einem leicht, sich in die jeweiligen Protagonisten hineinzuversetzen. Das Leben der Hauptperson Felicity ist getrieben, Geheimnisvoll und völlig bizarr. Das ganze Buch ist in 3 Teile und mehrere Zeiten unterteilt. Diese sind sowohl an unterschiedlichen Orten aber auch unterschiedliche Zeiten, was jedoch geschickt miteinander verbunden ist und ganz klar dargestellt. Okay, gerade im zweiten Teil war vielleicht das ein oder andere Kapitel zu viel, jedoch wurde das Buch dadurch nicht zäh oder langweilig, nur hätte die Autorin die Dinge etwas schneller auf den Punkt bringen können. Die Protagonisten, aber auch die jeweiligen Handlungsorte sind unglaublich faszinierend gut an die Story angepasst. Die Beschreibung des ewigen Eis in Südgeorgien, geben mir auch jetzt noch ein eisiges Gefühl. Noch nie habe ich in einem Buch den Titel „Dein kaltes Herz“ so dermaßen zu spüren bekommen. Der Thriller ist meiner Meinung nach ganz klar ein Psychothriller mit dem vollen Sortiment an Nervenkitzel und allem was das Genre hergibt. „Dein kaltes Herz“ ist ein Buch für Wollsocken und Kuscheldecke und eine dampfende Tasse Heißgetränk!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.